Alesia

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Alesia

Beitragvon Cassandra » Fr 17. Jan 2003, 20:20

Salvete!

Vielleicht habt ihr den Zweiteiler "Cäsar" gesehen, der vor kurzem auf ARD kam? Ich fand ihn jedenfalls richtig gut. Unter anderem ging es um die Schlacht von Alesia. Und es wurde gezeigt, dass die Gallier ihre Frauen und Kinder verhungern ließen. Habt ihr eine Ahnung, ob das historisch bewiesen ist?
Cassandra
 

Alesia

Beitragvon romane » Sa 18. Jan 2003, 11:59

Buch 7 Kapitel 78 - es geht um die Mandubier!
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste