Lex Oppia

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lex Oppia

Beitragvon nes » So 29. Jun 2003, 11:51

hi!
kan mir jemand die Lex oppia ausführlich erklären oder mir einen guten link dazu posten! Ich brauchs bis spätestens motag abend!
Danke
nEs
nes
 

Beitragvon Merkur » So 29. Jun 2003, 12:48

Schau mal bei Livius ab urbe condita nach! Cato regt sich da irgendwo in einer Rede auf, dass die Frauen an die Öffentlichkeit gehen und streiken um die Lex Oppia abzuschaffen. Hierauf redet dann Valerius. (Ich weiß leider keine genauen Stellen, da ich das aus einem Schulbuch übersetzt habe)
Merkur
 


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste