Ein Beitrag verschwindet

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Ein Beitrag verschwindet

Beitragvon Medicus domesticus » Di 23. Mär 2021, 15:09

Seit 12 Jahren im Forum, aber dass mein Beitrag zu aenigmata plötzlich verschwunden ist, habe so etwas noch nie so erlebt. Sehr obscur… Ich glaube, dass Martinus das zurückverfolgen kann.
viewtopic.php?f=18&t=22595&p=359105#p359105
Ἔρος δ' ἐτίναξέ μοι φρένας, ὠς ἄνεμος κὰτ ὄρος δρύσιν ἐμπέτων.
Patria mea: https://tinyurl.com/j3oe3yn
Benutzeravatar
Medicus domesticus
Augustus
 
Beiträge: 6806
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07
Wohnort: Oppidum altis in montibus Bavaricis situm

Re: Ein Beitrag verschwindet

Beitragvon marcus03 » Mi 24. Mär 2021, 08:07

Ich habe mir die Sache im Protokoll angesehen. Es ist eine wohl versehentliche Löschung
durch einen Moderator registriert (ich wars nicht).
Ich habe den Kollegen informiert, der gelöscht hat. Du erhältst Bescheid.
Die Löschtaste liegt unglücklicherweise direkt neben der Ändern-Taste.
Das könnte die Erklärung sein. Man muss verdammt aufpassen.
Leider weiß ich nicht, ob oder wie man den Beitrag wiederherstellen kann.
Ich bitte, das Malheur zu entschuldigen.
marcus03
Dominus
 
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Ein Beitrag verschwindet

Beitragvon Medicus domesticus » Mi 24. Mär 2021, 08:29

Danke.
Das wäre noch eine Erklärung. Ich dachte schon, dass wieder ein Forumvirus schuld daran ist...
Ἔρος δ' ἐτίναξέ μοι φρένας, ὠς ἄνεμος κὰτ ὄρος δρύσιν ἐμπέτων.
Patria mea: https://tinyurl.com/j3oe3yn
Benutzeravatar
Medicus domesticus
Augustus
 
Beiträge: 6806
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07
Wohnort: Oppidum altis in montibus Bavaricis situm

Re: Ein Beitrag verschwindet

Beitragvon consus » Do 25. Mär 2021, 12:14

Grüß Gott, liebe Freunde!
Marcus schickte mir heute folgende PN:
Kann es sein, dass du versehentlich hier gelöscht hast:
viewtopic.php?f=4&p=359110#p359110

Ich sehe eine Löschung im Protokoll. Sie stammt von dir. :nixweiss:

Beitrag „Re: aenigmata“ gelöscht - geschrieben von
» Medicus domesticus consus 79.240.10.31

Wenn ich die Löschung versehentlich verursacht habe, dann bitte ich insbesondere Medicus domesticus um Entschuldigung. Das Ganze ist für mich trotzdem ein Rätsel; denn ich kann mich nicht an den Tathergang erinnernn.
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14138
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Re: Ein Beitrag verschwindet

Beitragvon Medicus domesticus » Do 25. Mär 2021, 14:42

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, conse. Ich wollte nur, dass der Sachverhalt einer plötzlichen Löschung eines Beitrags, der ohne Grund oder Ursache erfolgte, hier aufgeklärt wird. Im Übrigen bin ich froh, dass ich kein Moderator bin, der solche Rechte hat, dann kann mir so etwas auch nicht passieren.
Nix für Ungut :smile:
Ἔρος δ' ἐτίναξέ μοι φρένας, ὠς ἄνεμος κὰτ ὄρος δρύσιν ἐμπέτων.
Patria mea: https://tinyurl.com/j3oe3yn
Benutzeravatar
Medicus domesticus
Augustus
 
Beiträge: 6806
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07
Wohnort: Oppidum altis in montibus Bavaricis situm

Re: Ein Beitrag verschwindet

Beitragvon Martinus » Di 6. Apr 2021, 10:43

Ich bin froh, dass die Sache geklärt werden konnte und dass dem ganzen kein technischer Defekt zugrunde liegt.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1758
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Ein Beitrag verschwindet

Beitragvon Tiberis » Di 13. Apr 2021, 01:32

(Ailourophilus treibt hier leider wieder sein Unwesen. Ich habe mir erlaubt, seinen "Beitrag", der nichts als Widerwärtigkeiten enthielt, zu löschen.)




speravimus iam pridem, amice cattarum,
te ex nostro abisse et evolasse conspectu,
sed vana nostra spes fuit. revertisti. :cry:
quid ergo? oportet ista verba deleri.
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 10940
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Re: Ein Beitrag verschwindet

Beitragvon marcus03 » Di 13. Apr 2021, 10:07

Er hatte angekündigt, dass er seine Löschung provozieren werde, falls sie nicht wie gewünscht erfolgt.
Martinus sollte diesen widerwärtigen Typen endlich löschen und alles, was er je geschrieben hat,
gleich mit. Die damnatio memoriae wäre mehr als berechtigt bei diesem ...
marcus03
Dominus
 
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste