Politikforum: Ja oder Nein

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Brauchen wir ein Politik-Forum?

Umfrage endete am Sa 25. Mär 2006, 04:47

Ja. Ein extra Politik Forum waere nicht schlecht
4
22%
Ja. in Kombination mit dem Philosophie-Forum (neuer Forenname: Philosophie und Politik)
2
11%
Nein. Politische Diskussionen koennen weiterhin in den Sonstigen Diskussionen gefuehrt werden
12
67%
Nein, bevor wir ein Forum fuer Politik brauchen, braeuchten wir eher eins fuer .... (bitte per Antwort mitteilen)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Politikforum: Ja oder Nein

Beitragvon chefren » Sa 18. Mär 2006, 04:47

Die versprochene Umfrage.

vgl.: http://www.latein.at/forum/posting.php? ... ly&t=21183

Laufzeit: eine Woche
Zuletzt geändert von chefren am Mo 17. Jul 2006, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon suetonius » Sa 18. Mär 2006, 17:59

by the way:

wie wurde das jetzt eigentlich geregelt WER hier abstimmen darf?
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon chefren » Sa 18. Mär 2006, 18:22

es darf und kann jeder abstimmen

stimmen loeschen koennen soweit ich weiss nur hannes oder martinus,
und auch nur dann wenn dafuer das passende plugin in der administration intalliert ist.

moeglich das hannes oder martin mit abgestimmt haben und dann ihre stimme noch mal geaendert haben.

will und werde mich da aber nicht festlegen.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Martinus » So 19. Mär 2006, 13:27

Da ich die Diskussion erst jetzt gelesen habe (ich war seit Mittwoch nicht wirklich aktiv), habe ich noch nicht abgestimmt, und dass man Stimmen ändern kann, wusste ich bis jetzt auch nicht. Ich sehe das eher gelassen - wenn ihr eine Umbenennung des Philosophie-Forums wollt, habe ich damit kein Problem.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon chefren » So 19. Mär 2006, 17:55

bin mir da wie gesagt auch nicht sicher martin ob das ueberhaupt geht bei nem php board. kann sein das ich des mit nem andren board verwechsel oder wie auch immer.

aber um rauszufinden ob oder ob nicht, gibts ja nun diese umfrage. denn wenn die mehrheit dagegen ist, seh ich um ehrlich zu sein keinen wirklichen grund fuer eine umbennung / neuerstellung des forum, aber sonst natuerlich von meiner seite her auch keine einwaende dagegen, sonst haette ich die umfrage nicht erstellt ... und entscheiden ob umbennung oder neuerstellung liegt letztendlich ja dann eh bei euch admins :)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon suetonius » Mo 20. Mär 2006, 00:02

moment, da oben stehen 70, 23 und 5%....auch obwohl ich nie so wirklich gut in mathe war....i-was is da nicht richtig :-D
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Vincent Vega » Mo 20. Mär 2006, 00:10

Wieso hat dieses Forum eigentlich über 2500 User wenn bei sowas nur 17 Stimmen abgegeben werden :? Das zeigt, dass so ein Politik Forum vielleicht doch nicht sinnvoll wäre... :(
Vincent Vega
Aedilis
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Feb 2006, 21:03
Wohnort: Reuden an der Fuhne

Beitragvon suetonius » Mo 20. Mär 2006, 00:41

etwa 90 % sind eh inaktiv. Das ist normal bei einem forum.

Meines Erachtens sollte man die stimmen mit post-gewichtung werten, aber das ist bei php glaube ich nicht möglich...man müsste es manuell machen...
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon chefren » Mo 20. Mär 2006, 13:10

nicht nur das es viele inaktive gibt.
einige scheint es scheinbar auch nicht zu interessieren ob es nun ein politik forum gibt oder nicht.

12 dagegen vs. 5 dafuer

das spiegelt wohl in erster linie auch das wieder, was diejenigen die nicht mit abstimmen davon halten.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste