(Unter-)Forum (Didaktik des) Lateinunterricht(s)

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

(Unter-)Forum (Didaktik des) Lateinunterricht(s)

Beitragvon Christophorus » Fr 7. Apr 2006, 21:59

hallo,
wie dem einen oder anderen vielleicht schon mal aufgefallen ist, habe ich im Lateinforum bereits einige Fragen zum LU (z.B. Methodentraining, Unterichtsmaterial) gestellt.
Die Resonanz war eher durchschnittlich, wenngleich auch wichtige Tipps dabei waren.
In einem Forum speziell für Lehrer bin ich auch aktiv, da gibt es aber wenig Lateiner...
Nun meine Frage: könnte man - evtl. probehalber - ein Didaktik-Unterforum einrichten für Fragen zu Lehrwerken (keine Übersetzunsanfrage a la wer übersetzt mir mal Roma Lektion 1 - 20), Unterrichtsmethoden o.Ä. ?

oder: gibt es eine Mischung aus Latein- und Lehrerforum schon anderswo?

mfg
Christophorus
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Beitragvon Clemens » Mi 12. Apr 2006, 20:59

Ich glaube nicht, dass du in einem eigenen Unterforum bessere Antworten bekommen könntest als im Lateinforum. Deshalb bin zumindest ich da etwas skeptisch.

Grüße
Clemens
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Christophorus » Mi 12. Apr 2006, 21:08

es geht mir nicht so sehr um die Qualität der Antworten, mit der bin ich hoch zu frieden, sondern darum, dass durch dieses Unterforum vielleicht ein weiterer Kreis an Usern angesprochen werden kann, die - wie ich - in speziellen Lehrerforen kaum Fachkollegen finden ...

aber die Resonanz scheint ohnehin eher verhalten zu sein, war ja auch nur ein Vorschlag, wenn er nicht umgesetzt wird, bin ich nicht sauer :D

mfg
Christophorus
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste