Benutzelöschung?

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Benutzelöschung?

Beitragvon suetonius » Mo 15. Mai 2006, 00:10

Kann es sein, dass ca. 1000 Benutzer gelöscht wurden?
warum?
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon chefren » Mo 15. Mai 2006, 01:11

... da das Forum gut auf "0 Thread" Poster verzichten kann, die ueber Jahre hinweg nichts geschrieben haben ;)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon suetonius » Mo 15. Mai 2006, 19:30

hm, und wenn schon...wären sie dageblieben, hätte es auch nicht geschadet...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Marcus » Mo 15. Mai 2006, 19:51

würden sinnlos speicherplatz in datenbank und auf webspace wegnehmen :>
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Beitragvon Martinus » Mo 15. Mai 2006, 21:58

suetonius hat geschrieben:hm, und wenn schon...wären sie dageblieben, hätte es auch nicht geschadet...


Die konnten nicht bleiben, weil sie realiter nie da waren. Da ich seit einigen Tagen die Admin-Funktion nutze, habe ich die "Nutzer" gelöscht, die noch nie etwas geschrieben haben, und zwar mit der Einschränkung, dass in den letzten Monaten neu angemeldete Nichtschreiber sogar verschont wurden.

Es macht einen seltsamen Eindruck, wenn 3000 Leute in der Statistik aufscheinen und ein Großteil von ihnen nie aktiv ist. Es reicht die Zahl von 2000, die auch nicht der Realität entspricht.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Clemens » Fr 19. Mai 2006, 14:35

Außerdem werden sinnlos Nicks belegt...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Timo Paulus Secundus » Di 30. Mai 2006, 21:09

Wahrscheinlich haben manche sogar vergessen, dass sie hier angemeldet sind!
Timo Paulus Secundus
 

Beitragvon Neni » So 4. Jun 2006, 15:10

so weit ist es mit e-latein gekommen, früher hätt es so etwas nicht gegeben! ja, da herrschten noch zucht und ordnung, kein hässlich zeck hätte lauernd auf den wipfeln des grünen e gehangen und ärgste jahre überdauernd dem im herzen guten aufgelauert! schand, wahrlich
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon juergen » Mi 5. Jul 2006, 13:10

Chefren hat geschrieben:... da das Forum gut auf "0 Thread" Poster verzichten kann, die ueber Jahre hinweg nichts geschrieben haben ;)

Augenscheinlich wird man auch gelöscht, wenn man länger nix mehr geschrieben hat.....

Ich weiß nicht genau, wann ich zuletzt hier online war. Ich denke das muß so im März oder April gewesen sein.
juergen
Censor
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 4. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Paderborn

Beitragvon chefren » Mi 5. Jul 2006, 13:56

hm ... also das duerfte eigentlich nicht der fall sein
und wenn dann nur jene die ueber jahre hinweg nichts mehr geschrieben haben.

all jene die geloescht worden sind stammen noch aus den jahren 2002 bis 2005, und das waren weitgehend " 0 poster".

aus den jahr 2006 wurde meines wissens noch keiner geloescht.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon juergen » Mi 5. Jul 2006, 14:06

Ich habe definitiv dieses Jahr was geschrieben. Z.B. da: http://e-latein.de/forum/viewtopic.php?p=167464#167464

Das ganze hat wohl nix mit der Löschaktion im Mai zu tun, denn ich bekam erst am 4.7. eine Mail:
Dear Juergen,

This is an automated message to tell you that your account on e-latein Forum has been removed due to inactivity.

If you wish to become an active part of our online community again, please re-register using this link:

http://www.latein.at/forum/profile.php?mode=register

You will receive no further emails concerning this account.



Wenn Ihr "von Hand" gelöscht habt, hat vielleicht einfach irgendwer sich verklickt: Vielleicht wollte man den User über oder unter mir in der Memberlist löschen, und hat versehendlich mich erwischt.

Aber ist ja nicht so tragisch.
Kann man halt nix dran ändern.
juergen
Censor
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 4. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Paderborn

Beitragvon suetonius » Mi 5. Jul 2006, 14:19

hm, die hast du doch als Gast geschrieben....oder steht da jetzt "Gast" weil der Account weg ist?
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon juergen » Mi 5. Jul 2006, 15:19

suetonius hat geschrieben:hm, die hast du doch als Gast geschrieben....oder steht da jetzt "Gast" weil der Account weg ist?

Ja, da steht jetzt "Gast", weil der Account weg ist.
juergen
Censor
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 4. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Paderborn

Beitragvon chefren » Mi 5. Jul 2006, 17:14

also wir haben seit gestern einige 100 member weniger.

es wurde wie es scheint eine radikale loeschaktion von all jenen ohne beitrag und inaktivitaet von mehreren monaten vollzogen.

von daher wuerde das mit deinen 3 oder 4 monaten (maerz, april) hinkommen.

lg,
chefren
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon juergen » Mi 5. Jul 2006, 17:34

Komisch allerdings, daß es in der Memberlist weiterhin Leute gibt z.B. in 2004 einen einzigen Beitrag geschrieben haben, aber eben nicht gelöscht wurden :roll:

Naja,
vielleicht meldet sich der "Lösch-Meister" ja...
juergen
Censor
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 4. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Paderborn

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron