Wörterbuch Altgriechisch

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Wörterbuch Altgriechisch

Beitragvon Eteokles76 » Sa 4. Nov 2006, 13:00

Hey, ich find dieses Forum auch echt spitze und halt mich hier gerne auf. Man bekommt immer schnelle und kompetente Hilfe von allen Seiten, vielen Dank dafür. Ich hätte trotzdem noch einen Verbesserungsvorschlag: Ein Wörterbuch für Altgriechisch, für das es ja hier auch eine eigene Abteilung gibt. Das wär echt super hilfreich, vielleicht auch noch mit jeweiliger Angabe des Aoriststamms, Perfekt und Futur oder so. ALso wenn ihr mal wieder Langeweile habt denkt dran!

Viele Grüße Ete :-)
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon Clemens » Sa 4. Nov 2006, 13:50

Aber Perseus kennst Du schon, oder?
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Iulus » Sa 4. Nov 2006, 14:03

Außerdem handelt es sich bei diesem Forum ja,wie der Name schon sagt,um ein Latein-Forum!
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Clemens » Sa 4. Nov 2006, 14:07

Und was genau soll das jetzt heißen?
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Iulus » Sa 4. Nov 2006, 15:21

Das man sich eben vorrangig um die Spate "Latein" kümmern sollte...
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Clemens » Sa 4. Nov 2006, 15:42

Warum das? Latein und Griechisch gehören nun einmal zusammen. Helleniká und Lateinforum stehen hier prinzipiell gleichberechtigt nebeneinander, aber die Helleniká haben eben damit zu kämpfen, dass Griechisch langsam verschwindet und damit auch nur wenige Beiträge geschrieben werden.

Gegen ein selbstgebasteltes Wörterbuch sprechen andere Gründe, von denen sicher der wichtigste ist, dass es das eben schon gibt (siehe den obigen Link).
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Iulus » Sa 4. Nov 2006, 16:44

Ja,da hast du natürlich Recht.Ich wollte auch nicht damit sagen,dass man Griechisch nicht fördern sollte,nur weil es in diesem Forum nicht allzu stark vertreten ist!Ich meine ja nur:So etwas zu erarbeiten nimmt sicherlich sehr viel Zeit in Anspruch,so dass man sich überlegen sollte,ob das Ganze für dieses Forum überhaupt Sinn machen würde.
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Eteokles76 » So 5. Nov 2006, 14:03

hey cool, nein kannte ich noch nicht, danke. Bin ja auch noch nicht so lange dabei

:-)

gruß ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste