Nachrichtenbenachrichtigung ...

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Nachrichtenbenachrichtigung ...

Beitragvon Christophorus » Do 30. Nov 2006, 22:45

hallo,
in meinem Email-Eingang befand sich eine Nachricht vom 23.11.2006 mit dem Absender forum@latein.at und dem Titel "Eine neue Private Nachricht ist eingetroffen"

Inhalt:
"Hallo Christophorus!

Du hast eine neue Privat-Nachricht auf e-latein Forum bekommen und hast angegeben, dass du darüber benachrichtigt werden möchtest. Durch klicken auf den folgenden Link kommst du direkt zur Privat-Nachricht:

http://www.latein.at/forum/privmsg.php?folder=inbox

Du kannst die Benachrichtigungen übrigens abstellen, dazu musst du einfach auf dein Profil gehen."

ich traue mich jetzt nicht, den Link zu aktivieren, man liest ja soviel von Trojanern etc. ...

aber wenn ich übers Forum in den Nachrichten-Bereich gehe, gibts da keine neuen Nachrichten...

gibt es da eine logische Erklärung?

mfg
Christophorus
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Beitragvon Marcus » Fr 1. Dez 2006, 04:27

da die adresse stimmt, bewirkt sie wohl das gleiche wie ein klicken auf den nachrichtenbereich...... warum da allerdings nichts neues ist, kann ich dir auch nicht sagen :)
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Beitragvon Christophorus » Fr 1. Dez 2006, 20:59

danke. Schamschi,
dann wollen wir mal hoffen, dass ich mir durch das Nichtbeantworten der verschollenen Mail nicht den ewigen Zorn des Absenders zuziehe :D
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Beitragvon ivens » Mi 13. Dez 2006, 20:17

Es kann sein, dass jemand dir eine PM geschickt hat und diese danach gelöscht hat, bevor du sie lesen konntest :)
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Christophorus » Mi 13. Dez 2006, 20:58

ach, die kann man löschen, wenn man sie schon losgeschickt hat ...
wusst ich gar nicht...

funktioniert sowas auch mit Emails? :D

mfg
Christophorus
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Beitragvon chefren » Mi 13. Dez 2006, 21:48

jap, kann man

sofern die mail noch im postausgang ist und noch nicht unter den gesendeten nachrichten erscheint, hat der an den die pm ging sie auch noch nicht geoeffnet / gelesen gehabt.

dann hast du die moeglichkeit die nachricht dort raus zu loeschen und bei dem an den die nachricht ging, wird sie ebenfalls aus dem posteingang geloescht.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Christophorus » Mi 13. Dez 2006, 23:07

cool,
danke euch beiden für die Hinweise :klatsch:
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste