Chat

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Neni » Sa 21. Apr 2007, 14:26

wann und vor allem IST überhaupt was los im chat? ich sprech jetzt eher diejenigen ab meiner altersklasse an, jüngere schüler treff ich des öfteren an; immer wenn ich (das ist selten, aber die tageszeit betreffend bunt gemischt) in den chat schau, ist niemand da - nicht infolge meiner anwesenheit, sondern von vorn herein :smile:
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon ivens » Sa 21. Apr 2007, 17:55

abends ist meistens etwas los :)
ich weiß nur nicht, ob du mich schon zu deiner altersklasse zählst :P
außerdem - wenn alle nur von vorn herein schauen (tu ich übrigens auch immer)... -g-
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Neni » Sa 21. Apr 2007, 19:14

du meinst, ob überhaupt jemand da ist oder nach dem alter? DU wärst auch mit 5 in meiner altersklasse :lol: so eng seh ich das natürlich nicht und ich find es auch berechtigt, wenn ein 40 jähriger mir sagt, dass er nicht mit einer 19 jährigen göre chatten möchte :smile:
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Apollonios » Sa 21. Apr 2007, 20:24

Neni mi,
wenn Du nichts dagegen hast, mit einem greisen 45jährigen zu chatten, finde ich, ein derart generationenübergreifendes bzw. -überspringendes Gespräch kann sehr bereichernd sein. So ab 20.00 Uhr ist meiner Erfahrung nach meistens irgendwer da. Allerdings muß ich Dir recht geben, daß der Chat schon mal stärker bevölkert war als zur Zeit. Also, Ihr lieben Lateiner: bevölkert den Chat!
Übrigens fände ich es hübsch, wenn auch mal wieder lateinisch gechattet würde. Das macht Freude und übt sehr.
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Beitragvon Neni » Sa 21. Apr 2007, 20:27

Natürlich, meinerseits bin ich da DANKBAR. :-)

Ich würde ja so gern an einem echten Lateinchat teilnehmen - kanns allerdings nicht.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Vorherige

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste