unnötige Benutzer

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

unnötige Benutzer

Beitragvon Trimalchio » Mi 21. Feb 2007, 17:01

Eines Nachmittags sitze ich mal wieder im Lateinchat und frage mich, ob nicht doch ein lustiger Lateiner mit ein paar schönen Sätzen vorbeikommt, und dann das:
http://img218.imageshack.us/my.php?imag ... 851ij4.png

Kann man gegen solche Leute nicht irgendwas tun?
Da diese Person anscheinend unter mangelnder Aufmerksamkeit leidet, habe ich mich entschlossen ihr nicht noch mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Ich hoffe die Entscheidung war richtig.
do ut des
Trimalchio
Civis
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 23:39
Wohnort: Essen

Beitragvon Trimalchio » Mi 21. Feb 2007, 17:05

und wo ich grade dabei bin, habe ich auch noch einen neuen Benutzer entdeckt, welcher das Forum sicherlich nicht mit Beiträgen in lateinischer Sprache bereichern wird.
Er trägt den Namen "viagraonlinekaufen"

Ich bedanke mich bei den Administratoren für dieses tolle forum.
do ut des
Trimalchio
Civis
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 23:39
Wohnort: Essen

Beitragvon tami » Mi 21. Feb 2007, 17:13

salve,

tja, so etwas kommt da leider öfters vor....und wenn dann nicht mal ein operator da ist, dann wird es richtig lustig...das ist ganz schön nervig...aber was soll man dagegen machen?

vale
Benutzeravatar
tami
Propraetor
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 14:18
Wohnort: Duisburg

Beitragvon ivens » Mi 21. Feb 2007, 17:36

Naja - das war ja noch einer von den harmlosen ;)
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Iulus » Mi 21. Feb 2007, 21:46

Über so etwas habe ich mich auch schon aufgeregt,aber was genau soll und kann man denn da bitte machen?Einfach immer die Benutzer löschen und ignorieren...was anderes hilft da nicht...
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Tiberis » Mi 21. Feb 2007, 22:05

ich würde das - auf gut österreichisch :D - "ned amol ignorieren"
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11862
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Beitragvon Christophorus » Do 22. Feb 2007, 20:56

hm,
das ist doch noch relativ harmlos
User kommt rein, User postet Unsinn, User verschwindet wieder ...

mir ist es schon öfter passiert, dass ich in den Chat kam und dort Idioten-Treffen war, so dass ich schnell wieder verschwinden musste :shock:
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Beitragvon tami » Do 22. Feb 2007, 20:59

ja, das ist mir heute morgen noch passiert....da sind immer irgendwelche jugendlichen, die dann wohl grad in der schule informatik haben und dann so etwas suchen, um sich zu "unterhalten"
Benutzeravatar
tami
Propraetor
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 14:18
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Iulus » Do 22. Feb 2007, 21:03

Ja,leider ist das des öfteren so...Wie ich gerade feststellen musste kann ich den Chat übrigens wieder einmal nicht betreten,weil angeblich schon jemand mit diesem Benutzernamen eingeloggt ist...wie geht das?!Ich hab den Namen geschützt! :?
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon tami » Do 22. Feb 2007, 21:05

hm, so ein problem hatte ich bisher noch nicht....ka
Benutzeravatar
tami
Propraetor
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 14:18
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Trimalchio » Do 22. Feb 2007, 21:09

vielleicht nicht ausgeloggt??
do ut des
Trimalchio
Civis
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 23:39
Wohnort: Essen

Beitragvon Iulus » Fr 23. Feb 2007, 14:33

Wo nicht ausgeloggt?Im chat?unmöglich,da kann ich mich ja gar nicht einloggen... 8)
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Trimalchio » Sa 24. Feb 2007, 16:15

nein ich meien vielleicht hasst du dass letzte mal das browserfenster geschlossen und nicht auf verlassen geklickt, dann denkt der chat die ganze zeit du wärst noch da^^
do ut des
Trimalchio
Civis
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 23:39
Wohnort: Essen

Beitragvon Iulus » So 25. Feb 2007, 20:49

Nein,das ist es nicht...leider...
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Apollonios » Mo 2. Apr 2007, 10:29

Abgesehen von technischen Problemen im Chat und überflüssigen Neulingen, ist sehr die Frage, ob Chat und Forum gewinnen durch Alteingesessene, die interessierte Neulinge als "erbärmlich", "Dummerchen", "altes Weib", "Versager" bezeichnen, ohne Not im Chat verkünden "die bezieht Hartz IV", besagte Neulinge mit dem "horizontalen Gewerbe" in Verbindung bringen - dies alles, nachdem einer der besagten Lieblinge schon mal einem Neuling gegenüber damit geprahlt hat, einen Menschen verstümmelt zu haben.
Sind solche Menschen a) in Chat und Forum, b) überhaupt notwendig?
Ist es übertrieben, wenn ich langsam in Verbindung mit einem solchen überaus klugen, überaus wortgewandten Individuum an einen berüchtigten hinkenden Lügner des vorigen Jahrhunderts denke?
Und ist es verwunderlich, daß ich in diesem Zusammenhang im Chat auch mal ein sehr grobes Wort benutzt habe?
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste