Lob Lob Lob

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lob Lob Lob

Beitragvon Eteokles76 » Mi 28. Feb 2007, 11:34

Danke e-latein-team,

die neue Forenaufteilung ist SPITZE und wird sicherlich auch neue, interessante Diskussionsteilnehmer anlocken. Vor allem freut mich die Erweiterung der Hellenika. Weiter so.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle, die sich immer geduldig meine Übersetzungen anschauen und korrigieren (ich denke da vor allem an Consus, mellic, Barbara, Tiberis, tami...)!

:)

Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon ivens » Do 1. Mär 2007, 17:18

Ich finde die Griechisch-Sparte auch super. Ich hoffe nur, dass es neue aktive Teilnehmer dazugewinnt.

Vielleicht wäre es diesbezüglich klug, ein kleines Portal (anfangs auch mit weniger Inhalt) einzurichten?
Das würde der neuen Sparte vielleicht mehr Souveränität geben :)
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon nighean_neonach » Fr 2. Mär 2007, 22:03

Wow! Ich war einige Zeit auf Reisen und gucke gerade mal wieder hier herein - das ist ja toll! Zugegebenermaßen bin ich "nur" neugieriger Gast in der klassischen Philologie, bin ja Keltologin und Skandinavistin, aber mit dem indogermanistischen Ansatz durchaus vertraut und daher sehr begeistert, aus dieser Perspektive nun einige interessante Beiträge hier vorzufinden. Hoffentlich bleibt das lange so, denn ich halte das für eine "Marktlücke" im Netz.
omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
nighean_neonach
Censor
 
Beiträge: 777
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:40
Wohnort: oceana

Beitragvon Christophorus » Sa 3. Mär 2007, 01:51

hm, so sehr verändert hat sich das Forum doch gar nicht, oder?
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Beitragvon [shuttle-cock] » Di 6. Mär 2007, 20:41

hab mich seit Wochen mal wieder herverirrt und muss sagen, dass mir die neue Aufteilung auch ganz gut gefällt :-)
in die semel bis ter quater
Benutzeravatar
[shuttle-cock]
Consul
 
Beiträge: 330
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 14:14
Wohnort: Berlin

Beitragvon carpathia » Mi 16. Mai 2007, 13:52

Hallo, ich bin zwar noch nicht sehr lange in diesem Forum, aber die Seite kenne ich schon länger.
Ich finde sie echt gut! Der Chat ist auch echt hilfreich, wenn man sofort eine Antwort benötigt... 8)
Benutzeravatar
carpathia
Civis
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 23:00
Wohnort: Norden der Welt

Beitragvon Apollonios » Do 9. Aug 2007, 19:42

Ganz herzlichen Dank an die fleißigen Betreiber des Forums - und an all die vielen Leute, die mir mit Anregung und Hilfe und sehr großer Freundlichkeit zur Seite stehen. Nachdem ich vor vielen Monaten einfach bloß eine kleine Frage hatte, habe ich nun schon lange die ständige Möglichkeit, Latein zu lernen (und muß nur bedenken, daß daneben noch ein paar andere, furchtbar ernste, wichtige und langweilige Dinge zu tun sind).
:klatsch: :huepf: :stretch:
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Beitragvon Latein-Fan » Fr 10. Aug 2007, 23:15

Fautor omn. amicis s. s. d.

Was mich schwer beeindruckt ist die Benutzergeschichte des Forums an sich. Anfangs war es als Schülerhilfe gedacht, die Probleme mit ihren "Sicilia est insula" - Sätzen hatten. 5 Jahre später (mittlerweile Moderator und Student) sehe ich mich wieder hier um - und erkenne einen Benutzer und Niveauwandel, der sich stark nach oben gewandt hat. Nicht nur das Niveau jahrelanger Daueruser und temporärer, sehr guter Kräfte ist gestiegen, sondern auch durch die jetzige "Mannschaft" und Registrierungspflicht wird dieses Forum zu einem "echten" Philologenforum (was uns zB von anderen Webseiten hinsichtlich auch der Übersetzungsabteilung deutlich unterscheidet - hier gibt es einfach kein "Pop and Go", wenn ich das so ausdrücken darf). Man denkt als Fragesteller nach, zumindest ein bisschen und bekommt wertvollste Unterstützung durch die hier Höchst-Qualifizierten, wissenschaftlich fundiert, solange das Verlangen und die Bereitschaft, sich ernsthaft mit Latein (und Geschichte) zu beschäftigen, da ist.
Dieser wertvolle "status quo" möge, wie Rom selbst, ewig sein und ein nicht allzu schnelles Ende finden.

es grüßt,
Fautor
Multo maxumum bonum patriae, civibus, tibi, liberis, postremo humanae genti pepereris, si studium pecuniae aut sustuleris aut, quoad res feret, minueris. (Sallust in seinem 2. Brief)
Benutzeravatar
Latein-Fan
e-latein Team
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 16:35
Wohnort:


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste