unnötiges Popup

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

unnötiges Popup

Beitragvon Eteokles76 » Di 15. Mai 2007, 21:29

Hallo e-latein-Team,

ist dieses nervige Dart-Popup wirklich nötig? Wenn ich es blocken lasse, kann ich nichtmal mehr ein neues Thema aufmachen, lass ich es nicht blocken, muss ich es manuell schließen oder mich von den nervigen Geräuschen berieseln lassen.

Naja, ich kanns überleben aber toll find ich es nicht.

Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon barbara » Di 15. Mai 2007, 22:13

ja! das ist bei mir genauso! und ich hab schon gedacht, es läge an meinem pc...
ich kann es zwar blocken und ein neues thema öffnetn, aber abgesehen von diesem wirklich nervigen geräusch, habe ich inzwischen 2537 geblockte pop-ups und bemerke es zudem erst immer zwei tage später, wenn ich eine nachricht erhalte, da mir dieses pop-up natürlich auch geblockt wird...

wäre wirklich schön, wenn sich das ändern ließe!
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona

Beitragvon Martinus » Di 15. Mai 2007, 23:20

Ich bin zuversichtlich, dass es eine vorübergehende Erscheinung ist.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon nighean_neonach » Mi 16. Mai 2007, 08:20

Vielleicht einfach einen anderen Browser benutzen? :shock: Ich hab hier keine Pop-ups.
omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
nighean_neonach
Censor
 
Beiträge: 777
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:40
Wohnort: oceana

Beitragvon Eteokles76 » Mi 16. Mai 2007, 10:50

Also ich nutze IE und Firefox und hab bei beiden das gleiche Problem. Beim IE musst ich sogar die toolbar wieder deinstallieren, weil die das immer automatisch geblockt hat (nagut, sie war auch sonst unnötig). Naja, ich seh ja ein, dass man auch Geld verdienen will, aber vielleicht kann man das auch über normale Banner/links regeln.

Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon Clemens » Mi 16. Mai 2007, 18:31

Also Opera löst das Problem recht zufriedenstellend.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon barbara » Mi 16. Mai 2007, 18:48

mh. könnte man das vl auch für einen laien erklären?
wüsste nicht einmal, wie ich mir so was installiere.... 8)

lg

ps: @martinus: nein, zumindest bei mir geht das schon seit einiger zeit so....ich denke nicht, dass das so schnell wieder verschwindet...
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona

Beitragvon Clemens » Mi 16. Mai 2007, 19:01

http://www.opera.com/ dann der große grüne Downloadbutton, damit sollte es eigentlich Schritt für Schritt selbsterklärend sein.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Medus » Do 17. Mai 2007, 11:29

Wie wär's mit 'nem Popup-Blocker?

Mozilla Firefox hat einen drin: Extras -> Einstellungen -> Web-Features -> Popup-Fenster blockieren
Benutzeravatar
Medus
Propraetor
 
Beiträge: 195
Registriert: So 26. Mär 2006, 12:14

Beitragvon Marcus » Do 17. Mai 2007, 12:37

Ich sehe und höre nichts mit Firefox. Habe neben dem (standardmaessig aktivierten?) popup-blocker noch ein plugin namens "adblock plus" installiert - sehe nicht mal oben den werbebanner noch ;)
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Beitragvon barbara » Do 17. Mai 2007, 13:28

@ clemens: wow, toll!!! hab mir das grad installiert und es verschwindet tatsächlich!!
danke!!
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron