de hora indicata

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

de hora indicata

Beitragvon Tiberis » Di 31. Jul 2007, 17:42

salvete !

ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die uhrzeit, mit der die diversen beiträge datiert sind, um eine stunde differiert, je nachdem man eingeloggt ist oder nicht ?
wenn ich mich z.b. auslogge, "erscheinen" alle beiträge um eine stunde später! z.b. beitrag XY : eingeloggt 13 uhr, ausgeloggt 14 uhr.
wobei die spätere zeit der wahren zeit (MESZ) entspricht.
folgerichtig steht auch in der foren-übersicht ganz unten " alle zeiten sind GMT + 1 stunde "(wenn eingeloggt) , bzw. andernfalls "GMT + 2 stunden".

eigenartig, nicht?
:?
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11872
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Beitragvon consus » Di 31. Jul 2007, 18:18

Servus, Tiberis!

Bei mir stimmen die Zeiten überein, habe im Profil GMT + 2 eingestellt. Oder übersehe ich etwas?

Optime vale.
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon Clemens » Di 31. Jul 2007, 18:50

Ja, es kommt darauf an, was du in deinem Profil eingestellt hast.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Tiberis » Di 31. Jul 2007, 22:56

aha, dann ist alles klar. meine einstellung ist GMT+ 1 stunde, was ja der MEZ (normalzeit) entspricht.
das heißt also, jedesmal zu beginn und ende der sommerzeit müßte dann auch die profileinstellung geändert werden.. :sad:
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11872
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Beitragvon chefren » Di 31. Jul 2007, 23:53

Naja eigentlich sollte das ueber die Administration automatisch erfolgen. Aber leider ist da wohl ein kleiner Bug drin, zumindest wird die geaenderte Zeit(zone) nicht uebernommen und auf alle Mitgliederprofile uebertragen.!
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste