Bild einfügen

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Bild einfügen

Beitragvon Brakbekl » Sa 5. Apr 2008, 20:12

Hallo, ich möchte zu einem Thema zur Erklärung ein Bild einfügen, habe aber keine ULR. Wie mach ich das?

Danke
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Beitragvon chefren » Sa 5. Apr 2008, 20:40

dann musst du dafuer sorgen das des bild irgendwo online verfuegbar ist.

sprich:
* entweder eigener webspace
* kostenloser webspace bzw. dienst der dich bilder hochladen laesst (einfach mal bei google "kostenlos bilder hochladen" eingeben und schaun
* einen bekannten der webspace zur verfuegung hat, darum bitten das er dir das bild hochlaed.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon juergen » Sa 5. Apr 2008, 22:38

Einfach bei http://pix.nofrag.com hochladen. Kostet nix und man muß sich nicht anmelden oder sowas.
Gruß Jürgen

Achja: meine Übersetzungen sind alle mit großer Vorsicht zu genießen
juergen
Censor
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 4. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Paderborn

Re:

Beitragvon Luca » Sa 17. Mär 2012, 18:47

juergen hat geschrieben:Einfach bei http://pix.nofrag.com hochladen. Kostet nix und man muß sich nicht anmelden oder sowas.

Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand einen anderen parat oder vielleicht eine andere Idee, wie ich Bilder an meine Beiträge anhängen oder reinzaubern kann? :?
Vis consilii expers mole ruit sua. (Horaz)...῎Αγρυπνος ἴσϑι κατὰ νοῦν.
Benutzeravatar
Luca
Consul
 
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:01

Re: Bild einfügen

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 17. Mär 2012, 18:53

Hallo Luca,
http://www.fotos-hochladen.net/
...und dann img
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Bild einfügen

Beitragvon Luca » Sa 17. Mär 2012, 19:14

Hallo, Medicus.
Danke.
Nun noch zwei Laien-Fragen - und bitte nicht schmunzeln(!) ;-) : Bei dieser Methode muss das Bild auf dem dortigen Server gespeichert bleiben? ,,Verschwindet " es dann vielleicht aus dem entsprechenden Beitrag hier, wenn es dort entfernt wird?
Konkreter: Ich habe es nicht so gern, wenn meine privaten Fotos irgendwo unkontrolliert rumdümpeln - auch wenn ich euch zunächst nur eine Brückeninschrift präsentieren wollte.
Vis consilii expers mole ruit sua. (Horaz)...῎Αγρυπνος ἴσϑι κατὰ νοῦν.
Benutzeravatar
Luca
Consul
 
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:01

Re: Bild einfügen

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 17. Mär 2012, 19:15

Du kannst es dort auch löschen... :wink:
Über Löschlink
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Bild einfügen

Beitragvon Luca » Sa 17. Mär 2012, 19:29

Naja, unkomplizierter wäre die Möglichkeit, Anhänge direkt vom Compi hochladen zu können. Bspw. ist es für mich (der ich sehr häufig mit dem smarten Phone unterwegs bin) am besten, einen Screenshot zu erstellen (wenige mb groß) - und rein damit in den Beitrag! :sad:
Vis consilii expers mole ruit sua. (Horaz)...῎Αγρυπνος ἴσϑι κατὰ νοῦν.
Benutzeravatar
Luca
Consul
 
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:01

Re: Bild einfügen

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 17. Mär 2012, 19:31

Mit Iphone/Ipad kein Problem :lol:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Bild einfügen

Beitragvon Luca » Sa 17. Mär 2012, 19:37

:? Das Screenshot-Erstellen nicht, aber wie diesen in den Beitrag kriegen?
Vis consilii expers mole ruit sua. (Horaz)...῎Αγρυπνος ἴσϑι κατὰ νοῦν.
Benutzeravatar
Luca
Consul
 
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:01

Re: Bild einfügen

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 17. Mär 2012, 19:40

Auf jpg.... und dann img anklicken
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Bild einfügen

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 17. Mär 2012, 19:41

Medicus domesticus hat geschrieben:Auf jpg.... und dann img anklicken

Beispiel:
Bild
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Bild einfügen

Beitragvon Luca » Sa 17. Mär 2012, 20:58

Runter vom Schlauch! Wo steht hier jpg...ich finde nur Img? :help:
Vis consilii expers mole ruit sua. (Horaz)...῎Αγρυπνος ἴσϑι κατὰ νοῦν.
Benutzeravatar
Luca
Consul
 
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:01

Re: Bild einfügen

Beitragvon philistion » Sa 17. Mär 2012, 22:40

Also wenn du das Bild hochgeladen hast, nimmst du den Direktlink zum Foto, und setzt diesen zwischen die img Tags, also etwa so
Code: Alles auswählen
[img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tulips5wqjab3zex.jpg[/img]
ἓν οἶδα ὅτι οὐδὲν οἶδα
Benutzeravatar
philistion
Censor
 
Beiträge: 733
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 11:05
Wohnort: Prope oenipontum

Re: Bild einfügen

Beitragvon Luca » Sa 17. Mär 2012, 23:00

Ja, das ist mir klar - mir geht es um einen Screenshot; wenn ich den mit dem smarten Phone geschossen habe, dann kann ich den doch nicht direkt (also nicht über den Umweg des Hochladens auf einer Fremdseite) zwischen die beiden Imgs packen - oder? Junge, Junge, es ginge ganz leicht, wenn oben die Fkt. integriert wäre.
Vis consilii expers mole ruit sua. (Horaz)...῎Αγρυπνος ἴσϑι κατὰ νοῦν.
Benutzeravatar
Luca
Consul
 
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:01

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste