2 Male

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

2 Male

Beitragvon Tiberis » Mo 14. Apr 2008, 15:10

salvete !

eben ist mir , nach korrektur eines meiner beiträge,folgendes aufgefallen:

insgesamt 2 Male bearbeitet


ich weiß zwar nicht, ob die sogenannte neue rechtschreibung auch das gestattet - aber gutes deutsch ist es sicher nicht, statt "zweimal" oder "zum zweiten Mal" "2 Male" :shock: zu schreiben.
eigenartig, dass es mir erst jetzt auffällt - hieß es früher nicht richtig "zweimal" ?

lg, Tiberis
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11862
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Beitragvon Christophorus » Mo 14. Apr 2008, 19:06

hm,
ich denke, das ist eine programmierte Anzeige, wo dann die 2 ganz fix gegen 3,4 etc. vertauscht werden kann - Computerzeitalter eben 8)
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Beitragvon romane » Mo 14. Apr 2008, 20:35

und dann werden wir uns daran gewöhnen:

w kan m da üs, vlt ht ein ne Ide :x
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon chefren » Mo 14. Apr 2008, 21:02

das ist ein vorgefertigtes script was in der software implementiert ist.
das wird entsprechend wohl schon immer so gewesen sein, denn ausser hannes ist keiner faehig an der forensoftware rumzubasteln und der hat leider schon ewig kein lebenszeichen mehr von sich gegeben :(

entsprechend hat da mit sicherheit in den letzten 2 jahren, bzw. siehe unten, letztes update schon fast 6 jahre her, keiner rumgebastelt :cry:
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Marcus » Fr 18. Apr 2008, 18:16

chefren hat geschrieben:das ist ein vorgefertigtes script was in der software implementiert ist.
das wird entsprechend wohl schon immer so gewesen sein, denn ausser hannes ist keiner faehig an der forensoftware rumzubasteln und der hat leider schon ewig kein lebenszeichen mehr von sich gegeben :(

entsprechend hat da mit sicherheit in den letzten 2 jahren, bzw. siehe unten, letztes update schon fast 6 jahre her, keiner rumgebastelt :cry:


Naja, ganz so ist es ja nun nicht - jedenfalls, was das "faehig" angeht - so eine Kleinigkeit zu beheben wäre ja ein Leichtes mit Zugriff auf den Webspace. Aber falls du das mit seiner "Fähigkeit" meintest, scheint das wohl tatsächlich nur auf den verschollenen Hannes zuzutreffen.
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Beitragvon chefren » Fr 18. Apr 2008, 18:39

du solltest wissen wie es gemeint ist :(
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste