Chat

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Chat

Beitragvon Timo » Di 25. Nov 2008, 17:36

Ich bitte darum endlich einen neuen Chat einzurichten. Andauernd wird man rausgeschmissen oder erhält eine MySQL-Fehlermeldung :x .

Timo
Timo
Aedilis
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:21

Beitragvon Apollonios » Di 25. Nov 2008, 18:54

Ich fürchte, das wird nichts vor der Wiederkunft des Messias - da es mit der Wiederkunft von Hannes ja wohl nicht klappen wird.
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Re: Chat

Beitragvon juergen » Mo 1. Dez 2008, 21:29

Nun ist ein Chat da :)

Allerdings läßt sich die Sprache nicht auf Latein stellen :shock:

Hilfsweise kann man es aber auf (neu)griechisch einstellen :lol:
Gruß Jürgen

Achja: meine Übersetzungen sind alle mit großer Vorsicht zu genießen
juergen
Censor
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 4. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Paderborn

Re: Chat

Beitragvon Apollonios » Mo 1. Dez 2008, 22:22

Vielleicht sollte ich auch in anderer Hinsicht die Fernerwartung durch Naherwartung ersetzen. :lol:
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Re: Chat

Beitragvon Martinus » Mo 1. Dez 2008, 23:14

Ich hoffe doch nicht, dass die Erneuerung des Forums ein Vorbote des Endes der Welt ist *g*.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Chat

Beitragvon Pyrrha » Mi 10. Dez 2008, 21:51

Salvete,
irgendwas stimmt gerad mit dem Chat nicht, sieht so aus, als ob nur die Moderatoren schreiben können... ?
Wenn ich etwas schreiben weill, erscheint es zwar im Schreibfenster, ist aber verschwunden, sobald ich es abschicke.
Wer weiß Rat?
Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründlich nennen?
Pyrrha
Censor
 
Beiträge: 705
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:01

Re: Chat

Beitragvon Marcus » Mi 10. Dez 2008, 22:02

wir haben waehrend des laufenden betriebs aenderungen vorgenommen .. sollte nun wieder gehen ;)
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Chat

Beitragvon Marcus » Fr 19. Dez 2008, 01:39

da wir einmal diesen thread haben: eine frohe nachricht an alle mathe- und physikfreaks unter uns:
alle im chat zwischen den code-tags angegebenen LaTeX-formeln werden nun automatisch in entsprechende graphiken umgewandelt.. viel spass damit
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Chat

Beitragvon Marcus » Fr 2. Jan 2009, 09:46

Es wäre freundlich, wenn jeder Benutzer des Chats diesen ordnungsgemäß über den dafür vorgesehenen "Logout"-Button verlassen könnte. Es entstehen sonst sog. "Leichen".
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Chat

Beitragvon Ludovicus » So 31. Okt 2010, 12:04

Da im Mom. im Chat nix los ist, wollte ich fragen, ob wir nicht einen wöchentlichen Chatabend veranstalten wollen?
Ludovicus
Propraetor
 
Beiträge: 184
Registriert: So 24. Mai 2009, 16:02
Wohnort: Augusta Vindelicorum

Re: Chat

Beitragvon Apollonios » Mi 3. Nov 2010, 00:00

Grundsätzlich gerne, allerdings in meinem Falle nicht vor Mitte des Monats.
Wir hatten ja schon mal versucht, einen regelmäßigen rein lateinischen Chat einzurichten - das war damals leider eingeschlafen, aber läßt sich ja wieder erwecken.
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Re: Chat

Beitragvon Ludovicus » Mi 3. Nov 2010, 00:37

Ein wöchentlicher Chattreff wäre erstmal gut um den eingeschlafenen Chat zu reaktivieren.
Vll. sollte man zwei Termine die Woche anbieten, z.B. Dienstags und Samstags ab 20 Uhr.
Ludovicus
Propraetor
 
Beiträge: 184
Registriert: So 24. Mai 2009, 16:02
Wohnort: Augusta Vindelicorum

Re: Chat

Beitragvon Marcus » Mi 3. Nov 2010, 02:21

Was schwebt dir da vor? Einfach nur eine Art Verabredung?

Theoretisch könnte man ja, bei ausreichend Interesse, auch versuchen, "Themenabende" zu veranstalten. Dann aber vielleicht nicht wöchentlich, um den Teilnehmern Vorbereitungszeit zu lassen.
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Chat

Beitragvon Ludovicus » Mi 3. Nov 2010, 10:41

Ich finde normale Chattreffen gut, aber auch die Themenabende gefallen mir.
Im Forum gibts ja genügend Themen.
Ich würde vorschlagen: 2-mal wöchentlich ein normaler Chatabend und im 2-Wochen-Rhythmus einen zusätzlichen Themenabend im Chat.
Ludovicus
Propraetor
 
Beiträge: 184
Registriert: So 24. Mai 2009, 16:02
Wohnort: Augusta Vindelicorum

Re: Chat

Beitragvon Ludovicus » Do 4. Nov 2010, 15:12

Da sich niemand so richtig beteiligt setze ich einfach mal 2 Termine für diese Woche fest und bitte die Admins/Mods dafür etwas Werbung zu machen.
1. Chattermin: Donnerstag 04.11.2010, 20.30 Uhr
2. Chattermin: Samstag 06.11.2010, 19.30 Uhr
Ich fände einen Themenabend auch mal schön.
Ludovicus
Propraetor
 
Beiträge: 184
Registriert: So 24. Mai 2009, 16:02
Wohnort: Augusta Vindelicorum

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste