Alles neu

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Alles neu

Beitragvon Apollonios » Mo 1. Dez 2008, 19:32

Großen Dank an Clemens, Schamschi Adad und Chefren! :huepf:
Ganz offen: ich habe nicht mehr daran geglaubt, daß dies Forum neu und besser wird - seit wenigen Wochen dachte ich, "in drei Wochen gibt es ein neues Forum" sei eine Art mir noch nicht aufgefallener running gag. Ich war selten so froh, mich geirrt zu haben!

:band:
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Re: Alles neu

Beitragvon chefren » Mo 1. Dez 2008, 21:54

es geschehen halt doch noch zeichen und wunder. =)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: Alles neu

Beitragvon Christophorus » Mo 1. Dez 2008, 22:30

von mir auch ein herzliches Dankeschön für eure Mühe :) , allerdings kann ich manche Avatare (darunter meinen eigenen) nicht mehr sehen ... :-o
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: Alles neu

Beitragvon chefren » Mo 1. Dez 2008, 22:31

habe dazu im Ankuendigungsboard, bereits einen Beitrag zu verfasst. Musst du neu eingeben =)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: Alles neu

Beitragvon Christophorus » Mo 1. Dez 2008, 22:52

axo, danke, da ich deinen auch nicht sehen kann, dachte ich, das liegt nicht am jeweiligen Nutzer ;-)
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: Alles neu

Beitragvon chefren » Mo 1. Dez 2008, 22:59

noe. ich selbst seh meinen avatar auch nicht mehr. und hatte auch mal irgendwann einen :chefren:
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: Alles neu

Beitragvon Martinus » Mo 1. Dez 2008, 23:12

Von mir und Hannes auch ein ganz, ganz riesiges
DANKESCHÖN!!!.

Naja, so groß wie notwendig ist es nicht, aber mehr lässt sich scheinbar nicht machen ;-).
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Alles neu

Beitragvon consus » Di 2. Dez 2008, 11:05

Salvete, administratores moderatoresque!
Foro feliciter tandem renovato maximas vobis ago gratias. Quanta vos navitate quantaque sedulitate ingens hoc opus perfecistis! Gratulor.
:klatsch:
Tamen hoc quaerendum esse mihi videtur:
In foro Latine loquendi multa leguntur disticha, quorum pentametri a versificatoribus „code“ forma usis paullo maiore spatio, quo facilius ab hexametris distinguerentur, a margine paginae sinistro amoti erant. Nova autem „code“ forma instituta aliter se res habet; nam hexametri et pentametri aequo nunc spatio distant a paginae margine sinistro. Quod quaero num corrigi possit.
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Re: Alles neu

Beitragvon Marcus » Di 2. Dez 2008, 11:29

Die alten Code-Felder kann man nicht automatisch reparieren; bestenfalls jedes einzeln manuell. Dafür sind es mir jedoch zu viele.

Habe gerade mal eine Einrückfunktion bei den BBCodes hinzugefügt.
Mit dieser Indent-Funktion lässt sich auf einfache Art und Weise Text einrücken.

Schamschi Adad V
:)
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

[ident=...]

Beitragvon consus » Di 2. Dez 2008, 13:05

Gratias tibi ago, Schamschi; res enim, ut hodie in foro Latine loquendi vides, feliciter successit. Pentametrum his incluseram uncis "[ident=12]...[/ident]".
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Re: Alles neu

Beitragvon Willimox » Di 2. Dez 2008, 19:24

"Feine Sache das" (Vater Kempowski), "tadellos".

Dank, großen Dank an die Könner und Energizer.
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: Alles neu

Beitragvon Christophorus » Di 2. Dez 2008, 20:56

aber mal was anderes: mir fehlen rund 100 beiträge, das kann ja nicht nur an der umstellung liegen, die sind ja nicht alle von einem tag gewesen :cry:
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: Alles neu

Beitragvon Marcus » Di 2. Dez 2008, 20:59

kann es sein, dass jetzt nur die zahl stimmt? :)

edit:
im alten forum bestand, soweit ich das sehe, eine differenz zwischen angezeigten und tatsaechlich vorhandenen beitraegen (ob das eine fehlfunktion war oder die beitraege im rahmen eines unfalls, den es mal gab, geloescht wurden, weiss ich nicht):

Christophorus
Beiträge insgesamt: 978
Beiträge des Mitglieds anzeigen: Die Suche ergab 852 Treffer

Schamschi Adad V
Beiträge insgesamt: 938
Beiträge des Mitglieds anzeigen: Die Suche ergab 842 Treffer

wir haben hier im neuen forum die statistiken auf jeden fall mit den tatsaechlich vorhandenen beitraegen synchronisiert.

Schamschi :)
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Alles neu

Beitragvon Christophorus » Di 2. Dez 2008, 21:14

ah,
ok, dann muss ich noch auf den nächsten gradus meines cursus honorum ein wenig länger warten :hammer:
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: Alles neu

Beitragvon chefren » Di 2. Dez 2008, 21:19

hm ... ich hab auch ueber 1000 weniger. was eigentlich nicht sein kann. aber wird schon stimmen was das forum sagt ... es wurde zumindest nichts in letzter zeit geloescht.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste