Ergaenzung der Regeln, Textsuche!

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Ergaenzung der Regeln, Textsuche!

Beitragvon Clemens » Do 11. Dez 2008, 23:30

Servus,

da sich solche Anfragen in der letzten Zeit häufen, haben wir unsere Regeln ergänzt:

Es ist weder sinnvoll noch gern gesehen, wenn anhand einiger Wörter nach einem Klausur- oder Schularbeitstext gesucht wird. Meist sind die Angaben viel zu dürftig, um einen Text zu finden, und es ist viel zielführender, wenn man stattdessen Übersetzen übt, und dazu Fragen im Forum stellt.


Es ist viel sinnvoller, wenn du dich hinsetzt und ein bisschen für die Arbeit übst, anstatt deine Zeit damit zu verschwenden, nach dem Text zu suchen. Bei Fragen zu einer Übersetzung oder zur Grammatik helfen wir dir gern weiter.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: HIlfe!! ich brauch dringend hilfe einen text rauszufinden!!

Beitragvon Laptop » Fr 12. Dez 2008, 08:44

Und umso umfangreicher die Regeln, desto seltener werden sie gelesen .. Du glaubst doch nicht, daß nur die Hälfte der Bittsteller die Regeln vorher liest.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: HIlfe!! ich brauch dringend hilfe einen text rauszufinden!!

Beitragvon Clemens » Fr 12. Dez 2008, 08:49

Sie stehen da, jeder, der will oder muss, kann sie nachlesen, wir verweisen darauf, wenn es nötig ist. Wenn es dir lieber ist, könnten wir die Moderationsentscheidungen auch gänzlich undurchsichtig gestalten.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: HIlfe!! ich brauch dringend hilfe einen text rauszufinden!!

Beitragvon romane » Fr 12. Dez 2008, 09:33

:cry: Texte suchen???
eigene Rubrik schaffen mit dem Verweis auf z.B.:
www.thelatinlibrary.com
:suche:
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Bekanntmachung vom 29.2.2004

Beitragvon consus » Fr 12. Dez 2008, 10:37

Clemens hat geschrieben:Sie stehen da, jeder, der will oder muss, kann sie nachlesen..

Die jetzt erfolgte Ergänzung der Bekanntmachung vom 29.2.2004 ist ein weiterer Schritt, das Niveau der Foren zu sichern. Man sollte auf strikte Einhaltung achten.
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Re: Ergaenzung der Regeln, Textsuche!

Beitragvon Christophorus » Fr 12. Dez 2008, 22:47

find ich gut,
in ersten Anfällen von Helfersyndrom bin ich zwar immer versucht, beim Rätseln behilflich zu sein, aber ich würde mich wohl auch ärgern, wenn gutgemeinte Hinweise auf Grammatik- und Vokabelwiederholung zur Textsuche benutzt und unterstützt würden ...
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste