Problem mit Einloggen

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Problem mit Einloggen

Beitragvon Domingo » Mo 2. Feb 2009, 14:16

Hallo Admins,

Ich konnte mich tagelang nicht mehr richtig anmelden, weil selbst nach Eingabe der Daten und nachdem die Meldung, ich sei erfolgreich angemeldet, erschienen war, ich die Seiten trotzdem nur als unangemeldeter Besucher anschauen konnte.

Jetzt klappt es, nachdem ich es zum erstenmal von einem Internetcafe' aus versuche. Es liegt also an meinem Laptop.

Irgendwelche Ideen?

Ciao,
Domingo
ἐγὼ μὲν ὁ αὐτός εἰμι, ὑμεῖς δὲ μεταβάλλετε.
Domingo
Censor
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 23:00

Re: Problem mit Einloggen

Beitragvon Clemens » Mo 2. Feb 2009, 18:54

Verwendest du den Internet Explorer? Vor kurzem hatte schon jemand dasselbe Problem und es ließ sich durch einen Wechsel zum Firefox lösen.

Was genau dahintersteckt, wissen wir noch nicht - versuche mal den Browserwechsel und gib Bescheid, ob es etwas nützt.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Problem mit Einloggen

Beitragvon romane » Mo 2. Feb 2009, 19:12

Es kann ja nur dann am Explorer liegen, wenn in der letzten Zeit Änderungen an den Sicherheitseinstellungen vorgenommen worden sind.

Ein Browserwechsel bietet natürlich zunächst Abhilfe, daja die Sicherheitseinstellungen NORMAL sind.

Villeicht lässt du keine Cookies zuu oder blockst sie für diese Seite - kann auch an der Firewall liegen.
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Problem mit Einloggen

Beitragvon Domingo » Mo 2. Feb 2009, 23:38

Tja, über Firefox klappt es tatsächlich.

Danke für die Antworten!
ἐγὼ μὲν ὁ αὐτός εἰμι, ὑμεῖς δὲ μεταβάλλετε.
Domingo
Censor
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 23:00

Re: Problem mit Einloggen

Beitragvon Noctua » So 15. Mär 2009, 19:35

Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Ich hab zwar geschafft mich nun einzuloggen, weil ich an einem anderen Rechner sitze, aber bei mir zu Hause funktioniert es nicht. Einen neuen Browser? Ist mir jetzt n bischen peinlich, aber wo lad ich denn so was runter oder was muss ich da machen. Warum funktioniert denn der alte nicht mehr, wenn es doch vorher nie ein Problem war? Eigentlich bin ich nicht für die Technik im Hause zuständig, aber schwerer als ein Ölwechsel allein hinbekommen kann es ja auch nicht sein :wink:

Noctua
"Die Frage des "Wer bin ich?" führt zwangsläufig ins Dunkel, aus dem man nur auf unehrliche Weise [...] wieder herausfindet." (N. Luhmann)
Noctua
Praetor
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 15:38

Re: Problem mit Einloggen

Beitragvon Clemens » So 15. Mär 2009, 22:21

Hallo Noctua,

versuchs mal mit http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ einfach runterladen und installieren.

Grüße
Clemens :)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Problem mit Einloggen

Beitragvon Noctua » So 15. Mär 2009, 22:37

Okay danke. Werd ich machen...

Noctua
Noctua
Praetor
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 15:38

Re: Problem mit Einloggen

Beitragvon romane » Mo 16. Mär 2009, 09:07

es kann eigentlich nur an den besonderern Einstellungen liegen.
Denn sonst würden sich die 'Beschwerden' hier häufen.

Ich tippe auf Einstellungen zu Cookies.
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Problem mit Einloggen

Beitragvon Noctua » Mo 16. Mär 2009, 12:56

romane hat geschrieben:es kann eigentlich nur an den besonderern Einstellungen liegen.
Denn sonst würden sich die 'Beschwerden' hier häufen.

Ich tippe auf Einstellungen zu Cookies.


Ähm... was meinst Du denn damit? Ich habe eigentlich an meinem Rechner nichts verändert, auch die Einstellungen nicht. Mir wurde gestern noch von Freunden erklärt, ich solle mal ein Update von meinem Browser machen, da ihr vielleicht irgendetwas aktualisiert habt und nun mein Rechner Probleme damit hat.

Noctua
Noctua
Praetor
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 15:38

Re: Problem mit Einloggen

Beitragvon Bitmap » Di 17. Mär 2009, 18:29

Noctua hat geschrieben:
romane hat geschrieben:es kann eigentlich nur an den besonderern Einstellungen liegen.
Denn sonst würden sich die 'Beschwerden' hier häufen.

Ich tippe auf Einstellungen zu Cookies.


Ähm... was meinst Du denn damit? Ich habe eigentlich an meinem Rechner nichts verändert, auch die Einstellungen nicht. Mir wurde gestern noch von Freunden erklärt, ich solle mal ein Update von meinem Browser machen, da ihr vielleicht irgendetwas aktualisiert habt und nun mein Rechner Probleme damit hat.

Noctua


Ich hatte genau dasselbe Problem in einem anderen Forum mit Firefox und musste dort eine Zeit lang immer mit einem anderen Browser reingehen. Seit ich meine Cookies im Firefox gelöscht habe, geht es aber wieder. Es ist unter Umständen möglich, dass beim Anlegen von Cookies oder beim Einspielen von Updates irgendwelche Fehler entstehen, da musst du selbst aktiv gar nichts verändert haben.

Probier mal, die Cookies deines Browsers zu löschen. Bei Internetexplorer geht das, wenn du den Browser aufmachst und dann auf "Extras" -> "Browserverlauf löschen ..." klickst. Beim nächsten Besuch in diesem Forum wird dann wieder ganz neu ein Cookie angelegt - wenn da der Fehler lag, dann könnte es dadurch wieder gehen :-)
Bitmap
Aedilis
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 07:26

Re: Problem mit Einloggen

Beitragvon Noctua » Mo 23. Mär 2009, 17:56

Bitmap hat geschrieben:
romane hat geschrieben:es kann eigentlich nur an den besonderern Einstellungen liegen.
Denn sonst würden sich die 'Beschwerden' hier häufen.

Ich tippe auf Einstellungen zu Cookies.



Ich hatte genau dasselbe Problem in einem anderen Forum mit Firefox und musste dort eine Zeit lang immer mit einem anderen Browser reingehen. Seit ich meine Cookies im Firefox gelöscht habe, geht es aber wieder. Es ist unter Umständen möglich, dass beim Anlegen von Cookies oder beim Einspielen von Updates irgendwelche Fehler entstehen, da musst du selbst aktiv gar nichts verändert haben.

Probier mal, die Cookies deines Browsers zu löschen. Bei Internetexplorer geht das, wenn du den Browser aufmachst und dann auf "Extras" -> "Browserverlauf löschen ..." klickst. Beim nächsten Besuch in diesem Forum wird dann wieder ganz neu ein Cookie angelegt - wenn da der Fehler lag, dann könnte es dadurch wieder gehen :-)


Da ich endlich mal wieder am eigenen Rechner sitze, habe ich das gleich mal ausprobiert. Mußte nur Verlauf und Cookies löschen und das Problem war erledigt. Danke für eure Tipps!

Noctua
Noctua
Praetor
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 15:38

Re: Problem mit Einloggen

Beitragvon romane » Mo 23. Mär 2009, 18:14

romane hat geschrieben:es kann eigentlich nur an den besonderern Einstellungen liegen.
Denn sonst würden sich die 'Beschwerden' hier häufen.

Ich tippe auf Einstellungen zu Cookies.


dixi
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste