Wunderbares Forum

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Wunderbares Forum

Beitragvon epitheton » Fr 5. Jun 2009, 21:28

Ihr lieben Administratoren, Moderatoren und treuen Schreiber, die ihr dieses wunderbare Forum durch eure laufende Aktivität aufrecht erhaltet, euch möchte ich meinen Dank aussprechen für die Erinnerung daran, dass es euch und das Lateinforum noch immer gibt!! -
Latein.at ist mir abhanden gekommen, es war mir nicht mehr in Erinnerung! - Mea culpa!
Dabei liebe ich die lateinische Sprache gar sehr und bin froh, noch immer damit zu tun zu haben!
Werde also versprechen, nunmehr das Forum nicht mehr aus den Augen zu verlieren und häufiger als bisher hier vorbei zu schauen, um im Bedarfsfalle auch neue Themen zu starten!
Vielen Dank!

Salvete! :)

epitheton ornans
Seid lieb zum Tier!
Benutzeravatar
epitheton
Quaestor
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 19:23
Wohnort: Bavaria

Re: Wunderbares Forum

Beitragvon epitheton » Mo 14. Feb 2011, 12:23

Salvete amici,

nach mehr als einem Jahr habe ich wieder hierher gefunden, und ich freue mich, dass es dieses Forum noch immer gibt. Dankesehr an die Organisatoren!

Wünsche einen lateinerfüllten Tag,

epitheton :)
Seid lieb zum Tier!
Benutzeravatar
epitheton
Quaestor
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 19:23
Wohnort: Bavaria

Re: Wunderbares Forum

Beitragvon ille ego qui » So 20. Feb 2011, 01:34

Diesen Dank kann man nicht oft genug aussprechen! Auch ich bedanke mich hier mal bei allen Organisatoren, Moderatoren und Verfassern von Beiträgen! Das Engagement und die Hilfsbereitschaft und die unglaubliche fachliche Kompetenz, die einem hier begegnen, kann nicht genügend gerühmt werden!

valete!
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6888
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Wunderbares Forum

Beitragvon Medicus domesticus » So 20. Feb 2011, 01:44

Kann ich auch nur bestätigen, obwohl ich als Mediziner nicht vom Fach bin, aber die Kompetenz ist hier in der Zusammenarbeit extrem hoch.
Weiter so... :chefren:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Wunderbares Forum

Beitragvon Zythophilus » So 20. Feb 2011, 20:59

Natürlich hilft es, ein entsprechendes Studium absolviert zu haben, doch ist es fast schon schade, wenn die Meinung besteht, das sei eine unbedingte Voraussetzung, um Latein zu beherrschen.
Die, die in diesem Forum regelmäßig schreiben, sind von der Sinnhaftigkeit und dem Wert der Sprache Roms überzeugt, und sie wollen das auch vermitteln. Hilfe bei Übersetzungen kann natürlich ein Weg dazu sein, wobei der Hilfe Suchende nicht immer wirklich vom Wert des Lateinischen überzeugt ist. So lässt es sich freilich auch verstehen, dass manchmal beinahe eine Art von Beleidigtsein spürbar wird, wenn jemand eine Aufgabe ohne eigene Anstrengung hier erledigen lassen will.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16843
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Wunderbares Forum

Beitragvon chica27 » Mi 23. Feb 2011, 16:50

Ich wollte mich auch einmal für die sehr hilfreichen Bemühungen bedanken. :)
chica27
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 09:37

Re: Wunderbares Forum

Beitragvon Brakbekl » Di 10. Mai 2011, 16:39

chica27 hat geschrieben:Ich wollte mich auch einmal für die sehr hilfreichen Bemühungen bedanken. :)


illum votum me iungere volo!
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: Wunderbares Forum

Beitragvon chica27 » Di 14. Jun 2011, 18:59

Öh? :wink:
chica27
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 09:37

Re: Wunderbares Forum

Beitragvon Viatrix » Mi 15. Jun 2011, 19:14

:hail: :hail: :hail: :hail:
Das beste Forum!!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Seris venit usus ab annis.
Ovid, Metamorphosen
Benutzeravatar
Viatrix
Consul
 
Beiträge: 239
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:01

Re: Wunderbares Forum

Beitragvon chica27 » Mi 15. Jun 2011, 20:21

:D Stimmt.
chica27
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 09:37

Re: Wunderbares Forum

Beitragvon disciplina » Sa 16. Jul 2011, 20:00

Dem kann ich nur beipflichten. Ein wirklich gelungenes Forum.

Leider trifft man nur zu oft Menschen im Forum, die lediglich darauf bedacht sind Hilfe einzufordern, um irgendeinen Test zu bestehen.

Ansonsten weiter so und danke für eure Geduld bei meinen Schreibversuchen :D

cogito ergo sum.
disciplina
Censor
 
Beiträge: 528
Registriert: So 30. Jan 2011, 21:30

Re: Wunderbares Forum

Beitragvon chica27 » So 17. Jul 2011, 16:29

Der Geduldige hat allen Reichtum der Welt :D
chica27
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 09:37

Re: Wunderbares Forum

Beitragvon Viatrix » So 31. Jul 2011, 19:55

chica27 hat geschrieben:Der Geduldige hat allen Reichtum der Welt :D

Welch wahre Worte!!!
Seris venit usus ab annis.
Ovid, Metamorphosen
Benutzeravatar
Viatrix
Consul
 
Beiträge: 239
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:01


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste