Alle Foren als gelesen...

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Alle Foren als gelesen...

Beitragvon romane » Mo 8. Feb 2010, 16:34

Mein Wunsch - ich hatte ihn schon einmal ähnlich vorgetragen -

Wenn man AKTIVE THEMEN öffnet hat man einen sehr guten Überblick!!!

Man sieht schnell, ob man antworten möchte ochder nicht.

Wunsch:
Oberhalb der Auflistung rechts den BUTTON: Alle Foren als gelesen markieren - so wie bei der Foren-Übersicht.

Würde mich freuen
Danke Romane
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alle Foren als gelesen...

Beitragvon chefren » Mo 8. Feb 2010, 19:13

das ist softwaremaessig sofern ich mich nicht irre nicht in phpbb boards vorgesehen und gibt meines wissens auch keine moeglichkeit das selbst reinzuscripten.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: Alle Foren als gelesen...

Beitragvon romane » Mo 8. Feb 2010, 20:36

ich dachte: wenn es den Button bei ALLEN Foren gibt, könnte er doch kopiert werden.

Aber wenn es zu viel Aufwand ist, dann bitte ich davon abzusehen!
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alle Foren als gelesen...

Beitragvon philistion » Mo 8. Feb 2010, 23:00

chefren hat geschrieben:..und gibt meines wissens auch keine moeglichkeit das selbst reinzuscripten.
Die Information wer welches Thema gelesen hat, wird ja nicht in der e-latein Datenbank sondern bei jedem Benutzer lokal als Cookie abgespeichert.
Für das von romane gewünschte Feature würde es genügen, einfach den Link ("..?mark=forums") aus dem Template vom Board-Index auch im "Aktive-Themen"-Template (=Search-Template) einzufügen. Man müsste somit gar keine .php Files verändern sondern nur das Template im jeweiligen /style/-Ordner. Wäre, soweit ich das sehe, keine große Hexerei, kann aber sein dass ich bei meinem Gedankengang jetzt etwas übersehen habe.


Etwas schwieriger wäre es hingegen, das ganze nur für die unbeantworteten Themen zu machen, dazu müsste man dynamisch nur jene Cookies setzen, deren Themen-Ids auch in der darunterliegenden Liste stehen. Aber das war ja eh nicht gefragt ;)
ἓν οἶδα ὅτι οὐδὲν οἶδα
Benutzeravatar
philistion
Censor
 
Beiträge: 733
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 11:05
Wohnort: Prope oenipontum


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste