Nummern

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Nummern

Beitragvon Brakbekl » Mi 30. Jun 2010, 11:25

Hallo,

ist es nicht möglich, den einzelnen Beiträgen zwei Nummer zu verpassen?

1. Laufende Nummer des Beitrags in der gesamten Diskussion (Thread)
2. Laufende Nummer des Beitrags einer Person in der Diskussion.

So könnte man die Diskussionen besser verfolgen.

Danke für die Reaktion.
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: Nummern

Beitragvon Laptop » Mi 30. Jun 2010, 20:23

Sicherlich eine gute Idee, glaube aber nicht daß darauf jemand reagieren wird. Zum einen aus Gründen der Bequemlichkeit, zum anderen auch deshalb, weil daß wohl eine Umprogrammierung der Forum-Software erforderte.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Nummern

Beitragvon Brakbekl » Mi 30. Jun 2010, 20:57

Jaja ich meinte schon, daß sollte softwaremäßig erledigt werden. So schlimm kann das doch nicht sein 2 Zähler einzubauen.
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: Nummern

Beitragvon Laptop » Mi 30. Jun 2010, 21:14

Jetzt weißt du warum jede noch so kleine Änderung in unserer Gesellschaft als "Reform" oder gar "Revolution" betitelt wird. Schlimm ist das nicht. Aber du mußt jemanden motivieren es zu tun, denn du tust es ja nicht. Du müßtest jemand anderes überzeugen und ihm einen persönlichen Grund geben.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Nummern

Beitragvon Marcus » Mi 30. Jun 2010, 21:21

Verstehe den Sinn nicht ganz. Jeder Post hat global bereits eine Nummerierung (z.B. #p234652 ... viewtopic.php?p=234652#p234652 ) und innerhalb eines Threads wird die Zeit des Verfassens angezeigt. Ich kann Diskussionen irgendwie wunderbar folgen.

Für euch beide: http://www.das-dass.de/
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Nummern

Beitragvon Brakbekl » Mi 30. Jun 2010, 21:39

@Marcus

Wozu hab ich denn mein ß auf der Tastatur? Der Computer ist doch nach der NR hergestellt (2005).
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: Nummern

Beitragvon Marcus » Mi 30. Jun 2010, 22:32

brakbekl hat geschrieben:Jaja ich meinte schon, daß sollte softwaremäßig erledigt werden. So schlimm kann das doch nicht sein 2 Zähler einzubauen.

Laptop hat geschrieben:Sicherlich eine gute Idee, glaube aber nicht daß darauf jemand reagieren wird. Zum einen aus Gründen der Bequemlichkeit, zum anderen auch deshalb, weil daß wohl eine Umprogrammierung der Forum-Software erforderte.


Ich meinte nicht unbedingt das ß. (Das wird übrigens für andere Wörter als "daß" noch auf die Tastatur geklebt.)
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Nummern

Beitragvon Brakbekl » Mi 30. Jun 2010, 22:43

Auauauauaa - wie peinlich.
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: Nummern

Beitragvon chefren » Mi 30. Jun 2010, 23:33

in einem vorgeschriebenem skript bzw. einem vorgefehrtigtem board ist so was leider wirklich nicht so einfach getan wie gesagt.

ich persoenlich sehen keinen sinn drin. weil mich so was ueberhaupt nicht interessiert wer nun wie viel beitraege in dem und dem post geschrieben hat.

denke bevor man sich stunden hinsetzt so was zu programmieren oder zu versuchen das in die bestehende software zu implementieren gibt es tausend andere dinge die zuvor in angriff genommen werden sollten. nicht nur das forum betreffend.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: Nummern

Beitragvon Laptop » Do 1. Jul 2010, 00:02

Ich freue mich darüber, daß mich jemand darauf hinweist das “daß” künftig besser im Blick zu behalten. Grundsätzlich aber lieber einmal zuviel “daß” als “das”.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Nummern

Beitragvon chefren » Do 1. Jul 2010, 00:08

Damit waeren wir doch auch schon bei was sinnvollem, einer Rechtschreibpruefung fuers Forum vorm abdruecken des Knopfes :-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste