Griechisch Chat

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderator: e-latein: Team

Griechisch Chat

Beitragvon quamquam » Do 20. Jan 2011, 18:47

Hallo liebe Admins,

im Zuge der Chatschließung und Wiedereröffnung wurde angeregt einen Chatraum für Griechisch einzurichten, damit man sich darüber austauschen kann. Leider wurde diese Anregung nicht mehr verfolgt und es verpufft vermutlich, wenn keiner was sagt, doch noch im Universum ;-)

Ist es generell möglich? Denn ich denke, wenn wirklich so eine Unterhaltung über Griechisch (Hellas Projekt zum Beispiel) zustande kommt, sollte es möglich sein, dass man in Ruhe tippen kann, denn leider ist das mit Griechisch ja nicht so schnell möglich, ohne, dass ein anderer wahrlos ein Gespräch anfängt, weil es halt länger dauert.

Danke schonmal, wäre toll, wenn das umgesetzt würde.

Lieben Gruß
quamquam
quamquam
Aedilis
 
Beiträge: 89
Registriert: So 2. Jan 2011, 18:41

Re: Griechisch Chat

Beitragvon Marcus » Do 20. Jan 2011, 18:56

Ich bezweifle zwar, dass ein solcher Raum tatsächlich genutzt werden würde, doch ich habe ihn mal eingerichtet.
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Griechisch Chat

Beitragvon quamquam » Do 20. Jan 2011, 19:04

Danke. Ich hoffe, dass man ihn tatsächlich nutzen kann...
quamquam
Aedilis
 
Beiträge: 89
Registriert: So 2. Jan 2011, 18:41

Re: Griechisch Chat

Beitragvon Medicus domesticus » Do 20. Jan 2011, 19:08

Das Hellas-Projekt ist gerade aus Zeitgründen pausiert, aber ich denke, wenn Philistion, Quintus, Eurpides, Platon, Gerontos u.a wieder mehr Zeit haben, könnte man es gut für Nachfragen bei den Lektionen nutzen. Da würde ich mich dann, soweit Zeit ist, auch beteiligen.
Ἔρος δ' ἐτίναξέ μοι φρένας, ὠς ἄνεμος κὰτ ὄρος δρύσιν ἐμπέτων.
Patria mea: http://tinyurl.com/j3oe3yn
Benutzeravatar
Medicus domesticus
Augustus
 
Beiträge: 6394
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07
Wohnort: BGD - oppidum altis in montibus Bavaricis situm

Re: Griechisch Chat

Beitragvon philistion » Fr 21. Jan 2011, 14:40

Das sehe ich auch so, ist sicher eine gute Idee und schadet ja keinem, auch wenn er nicht so intensiv genutzt wird wie die anderen Räume.
Gerade zum direkten Besprechen von schwierigen Stellen ist es sicher hilfreich, wir könnten dann schon den Großteil der Fehler im Chat ausräumen so dass dann im Forum nur noch Kleinigkeiten zu korrigieren sind.

@Medicus: Bald geht's wieder weiter :)
ἓν οἶδα ὅτι οὐδὲν οἶδα
Benutzeravatar
philistion
Censor
 
Beiträge: 733
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 11:05
Wohnort: Prope oenipontum

Re: Griechisch Chat

Beitragvon hnoor0033 » Sa 30. Jan 2016, 08:44

Leider wurde diese Anregung nicht mehr verfolgt und es verpufft vermutlich, wenn keiner was sagt, doch noch im Universum ;-)
hnoor0033
Advena
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 08:39


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste