Layout-Frage

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: Layout-Frage

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 20. Aug 2011, 14:40

Oh, neues Layout!
Da muß man sich erst umstellen, aber sicher Gewohnheitsfrage. Ich denke, nach ein paar Tagen wird man keine Probleme mehr haben.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Layout-Frage

Beitragvon Viatrix » So 21. Aug 2011, 11:26

Medicus domesticus hat geschrieben:Oh, neues Layout!
Da muß man sich erst umstellen, aber sicher Gewohnheitsfrage. Ich denke, nach ein paar Tagen wird man keine Probleme mehr haben.

So ist es auch.
Man gewöhnt sich daran... :wink:
Seris venit usus ab annis.
Ovid, Metamorphosen
Benutzeravatar
Viatrix
Consul
 
Beiträge: 239
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:01

Re: Layout-Frage

Beitragvon romane » So 21. Aug 2011, 11:47

Die Steuerungs-Links sind teilweise nicht mehr vorhanden
- unten gab es mal den Link zum Lateinforum - wäre schön , wenn er wieder da wäre - ebenso bei jedem Forum auch der Link zu AKTIVE THEMEN
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Layout-Frage

Beitragvon chefren » So 21. Aug 2011, 11:59

wird alles mit der zeit denke ich kommen sofern umsetzbar.

phpbb ist nicht das gleiche wie phpbb2 und hat andere vorzuege bzw. entsprechend nachteile.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: Layout-Frage

Beitragvon chica27 » So 21. Aug 2011, 19:30

Ich finde es gut :) Als wenn man Schwimmen gehen würde :lovegrin:
chica27
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 09:37

Re: Layout-Frage

Beitragvon Viatrix » So 21. Aug 2011, 19:43

chica27 hat geschrieben:Ich finde es gut :) Als wenn man Schwimmen gehen würde :lovegrin:

Netter Vergleich. :D
Seris venit usus ab annis.
Ovid, Metamorphosen
Benutzeravatar
Viatrix
Consul
 
Beiträge: 239
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:01

Re: Layout-Frage

Beitragvon Apollonios » So 21. Aug 2011, 21:22

Gut finde ich, daß man jetzt sehr leicht Links setzen kann. Das Aussehen mag ich nicht so, fand es früher besser (um Mißverständnissen vorzubeugen, ich finde nicht, daß früher alles besser war).
Schön, daß wenigstens in der Navigation eine Serifenschrift benutzt wird. Noch schöner fände ich, wenn das überall so wäre. Ich finde Serifenschriften einfach schöner als Sans-Serif und eine Wohltat für die Augen, aber das mag meine ganz eigene Schrulle sein.
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Re: Layout-Frage

Beitragvon Zythophilus » Mo 22. Aug 2011, 12:26

Peior an est melior noua forma priore? Placetne?
Tempore nunc noua erit mox fugiente uetus.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16841
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Layout-Frage

Beitragvon Luca » Sa 17. Mär 2012, 16:32

brakbekl hat geschrieben: Eine andere Anregung wäre die Beiträge der Nutzer zu nummerieren, z.B.: Beitrag 16 von 1324 Berträgen. Dort könnte man auch eine Schaltfläche anbringen: Springe zum nächsten/vorherigen Beitrag dieses Nutzers.

Ich wollte gerade ein neues Thema eröffnen, dann entdeckte ich...

Damit man auf einzelne Beiträge in einem Thread besser Bezug nehmen kann, wäre eine generelle Durchnummerierung in den einzelnen Threads zu empfehlen.
Bsp.: Ich möchte auf einen Beitrag im Thread ,,nugae" hinweisen, der auf Seite 95 steht, dann wäre ein Hinweis wie etwa ,,Es wurde im Beitrag Nr.104 geschrieben, dass..." mehr als nützlich.
Ein bloßes Zitieren bringt wenig, wenn man sich das Zitierte im Zusammenhang (also an der Stelle, wo es steht - mit den Kommentaren anderer) ansehen möchte.
Ich schließe mich brakbekls Vorschlag an.
Vis consilii expers mole ruit sua. (Horaz)...῎Αγρυπνος ἴσϑι κατὰ νοῦν.
Benutzeravatar
Luca
Consul
 
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:01

Re: Layout-Frage

Beitragvon philistion » Sa 17. Mär 2012, 22:52

Wer ist denn eigentlich hier für das Erstellen des Layouts zuständig? Der blaue Balken unter dem Header scheint nicht gewollt zu sein. Ich könnte das korrigieren, insofern Interesse besteht.

Details: Der "Fehler" liegt im background-color Feld der headerbar CSS Klasse
Code: Alles auswählen
.headerbar {
  background-color:#12A3EB;
  background-image:url(http://www.latein.at/phpBB/styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif);
  color:#FFFFFF;
}

#12A3EB ist dieses komische Blau.

Der Zuständige könnte mir bitte den jetzigen Stand des momentan verwendeten Theme Pakets (wie es aussieht ein abgewandeltes prosilver Theme) schicken, ich bessere die Stellen in den CSS-Templates aus und schicke das Paket wieder zurück..
ἓν οἶδα ὅτι οὐδὲν οἶδα
Benutzeravatar
philistion
Censor
 
Beiträge: 733
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 11:05
Wohnort: Prope oenipontum

Vorherige

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste