Sperrung von Spam-Nervern

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon Luca » Do 1. Mär 2012, 10:43

-
Zuletzt geändert von Luca am Sa 7. Apr 2012, 03:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vis consilii expers mole ruit sua. (Horaz)...῎Αγρυπνος ἴσϑι κατὰ νοῦν.
Benutzeravatar
Luca
Consul
 
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:01

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon Medicus domesticus » Do 1. Mär 2012, 11:03

Langsam denke ich das auch. Mir fällt auch auf, dass in letzter Zeit sehr viel Spam durchkommt. Das war früher nicht so extrem.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7271
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon Brakbekl » Do 1. Mär 2012, 11:05

Ich wollte mich dem anschließen. Man muss doch nur diesen Zugang sperren ....
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon consus » Do 1. Mär 2012, 12:26

Luca hat geschrieben:...Siehe den mehr als nervigen Rowgatrick, der schon seit Tagen ungestört sein Unwesen treiben kann...

Servus, Luca! Ich kann, was diese Erscheinung angeht, nur kräftig fluchen: Abi in malam crucem, stupidissime furcifer!
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon Brakbekl » Do 1. Mär 2012, 12:50

Wenn das mit Rowgatrik so weitergeht, wird der bald Diktator, Experte Expertorum..... :klatsch:
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon Luca » Do 1. Mär 2012, 13:09

-
Zuletzt geändert von Luca am Sa 7. Apr 2012, 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vis consilii expers mole ruit sua. (Horaz)...῎Αγρυπνος ἴσϑι κατὰ νοῦν.
Benutzeravatar
Luca
Consul
 
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:01

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon Brakbekl » Do 1. Mär 2012, 13:13

Der sendet inzwischen in jeden Thread seinen Müll....

Wer ist denn der Technik-Administrator?
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon Luca » Do 1. Mär 2012, 13:14

:help: :help: :hammer:
Vis consilii expers mole ruit sua. (Horaz)...῎Αγρυπνος ἴσϑι κατὰ νοῦν.
Benutzeravatar
Luca
Consul
 
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:01

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon consus » Do 1. Mär 2012, 14:36

Eine kleine Möglichkeit, sich etwas Erleichterung verschaffen, besteht darin, jenes schwachsinnige Pseudomitglied unserer Foren in die Liste der sog. "ignorierten Mitglieder" aufzunehmen. Damit vermeidet man zumindest den direkten Kontakt mit den von ihm in die Foren geschwemmten Exkrementen.
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon Medicus domesticus » Do 1. Mär 2012, 14:51

Ich hätte einen Vorschlag:
Medicus Domesticus hat geschrieben:Man sollte sich überlegen, ob man nicht bewährten, langjährigen Forumsusern,die oft hier reinschauen, wie z.B. Consus ,Tiberis , Zythophilus (oder/und anderen) das Recht einräumt, solche Spambeiträge zu löschen.


Auf ein spamfreies Forum ! :lol:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7271
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon Brakbekl » Do 1. Mär 2012, 15:07

Versteh ich nicht, Medicus, ich denke es gibt Administratoren, die dies können?
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon Medicus domesticus » Do 1. Mär 2012, 15:11

Schon..., aber wo sind sie?
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7271
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon Brakbekl » Do 1. Mär 2012, 15:19

Ich muß wohl mal wieder den Blogg Politically Incorrect (Pi) zitieren, dann sind sie ruck zu auf dem Plan ....

Vor ein paar Stunden war Rowgatrick noch bei 68 Beiträgen, inzwischen (17:00 Uhr 1. 3. 12) ist er bei 150 ......... und schon Prätor .....
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon Zythophilus » Do 1. Mär 2012, 19:11

Wenn Rowgatrik noch ein paar Tage aktiv ist, wird er mit seinen Beiträgen noch Consus überholen. :shock:
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16907
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Sperrung von Spam-Nervern

Beitragvon romane » Do 1. Mär 2012, 19:29

aber nur an Zahl
----
Man muss das Forum nur für Benutzer durch den Admin freischalten lassen - ich habe jetzt ca. 150 Beiträge einzeln gelöscht :hairy:

Es muss Mechanismen geben, diese SPAMs zu verhindern. :hammer:
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste