Beitrag wird nicht gespeichert

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitrag wird nicht gespeichert

Beitragvon romane » Di 15. Mai 2012, 18:17

Ich hatte mir gerade Mühe gegeben zum OVID Ars Amatoria einen Beitrag zu schreiben.
Nun war aber einer schneller als ich - was ich aber erst später merkte.
Ich habe meinen Beitrag abgeschickt; er erscheint nicht und ist wohl im Orcus.

Früher bekam man den Hinweis wie 'in der Zwischenzeit hat jemand auf den Beitrag geantwortet - Wollen sie ihn trotzdem senden?'

Nun aber so ganz ohne Hinweis... Schade - Mühe ...
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Beitrag wird nicht gespeichert

Beitragvon Medicus domesticus » Di 15. Mai 2012, 20:06

Das ist mir noch nicht passiert, Romane, dass der Beitrag weg war. Eine Meldung, dass ein anderer schon gerade gepostet hat, bekomme ich aber schon noch ...glaube ich.
Zuletzt geändert von Medicus domesticus am Di 15. Mai 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Beitrag wird nicht gespeichert

Beitragvon Medicus domesticus » Di 15. Mai 2012, 20:11

Die beste Möglichkeit ist, jeden Beitrag sicherheitshalber mit String C in den Zwischenspeicher zu kopieren bevor man abschickt.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Beitrag wird nicht gespeichert

Beitragvon RM » Do 17. Mai 2012, 10:36

Medicus domesticus hat geschrieben:Die beste Möglichkeit ist, jeden Beitrag sicherheitshalber mit String C in den Zwischenspeicher zu kopieren bevor man abschickt.

Was? Machst Du das etwa auch??
Spaß beiseite: Ärgerlich ist, dass manchmal, nämlich wenn man zwischendurch automatisch abgemeldet wird (weil man zu lang zum Schreiben gebraucht hat), der Beitrag weg ist. Da wir ja bekanntlicherweise nur erhaltenswerte Beiträge schreiben, wäre es sinnvoll, das zu verbessern.

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: Beitrag wird nicht gespeichert

Beitragvon Zythophilus » Do 17. Mai 2012, 11:33

Die o.g. Meldung kommt schon noch.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16842
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Beitrag wird nicht gespeichert

Beitragvon Brakbekl » Do 17. Mai 2012, 13:15

RM hat geschrieben:
Medicus domesticus hat geschrieben: nämlich wenn man zwischendurch automatisch abgemeldet wird ..


Versteh ich nicht, passiert mir andauernd, sehr sehr ärgerlich, besonders wenn man was Längeres verfasst hat. Kann nicht mal jemand den Wert auf eine Stunde stellen?
Zuletzt geändert von Brakbekl am Do 17. Mai 2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: Beitrag wird nicht gespeichert

Beitragvon chefren » Do 17. Mai 2012, 14:12

weder das eine noch das andere ist mir je passiert.

wenn ich was schreibe und es hat schon wer reagiert wird der beitrag nicht gepostet, ich muss erneut auf absenden klicken, der beitrag an sich bleibt aber erhalten.

Ich bin dauerhaft im Forum eingeloggt, entsprechend werde ich beim Posten auch nicht abgemeldet, selbst wenn ich ueber stunden hinweg nichts mache und den beitrag dann bsp. nach 3h absende. man kann es nicht abaendern Zeitintervalltechnischt wie lange man eingeloggt bleibt oder nicht
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: Beitrag wird nicht gespeichert

Beitragvon Brakbekl » Do 17. Mai 2012, 14:46

ich bekomme etliche Mails vom Forum pro Tag und es passiert schon, daß ich, obwohl angemeldet, mich der Comp nach dem Klicken auf den Link in der Mail zum Einloggen auffordert. Das passiert aber nicht immer, eher seltener, sagen wir jedes 10 mal. Woran das liegt, ist mir bislang verborgen geblieben. Hab das auch schon mal gepostet, aber das Phänomen verschwindet nicht.
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste