Antworten im Griechischforum

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: Feedback empfohlen

Beitragvon Prudentius » Do 5. Jul 2012, 09:58

Hallo,

ich kann deine Nöte gut nachvollziehen, da ich auch diesen mühsamen Weg gegangen bin, von meiner Erfahrung her würde ich dir raten, sei nicht so pessimistisch, wenn du etwas nicht gleich voll verstehst, das kann am Anfang es Lernprozesses gar nicht anders sein, du kannst es nicht übers Knie brechen, ich hab mir immer gesagt, was ich heute nicht kapiere, kapiere ich vielleicht morgen, der Lernprozess ist ja wie eine Spirale oder Wendeltreppe nach oben, wenn du eine Wendung weiter bist, siehst su alles schon von höherer Warte. Wichtig ist, Freude und Optimismus beim Lernen zu bewahren.

Du bist, auf dich allein gestellt, nicht so hilflos wie du es dargestellt hast, halte dich an das Feedback(Rückkoppelungs)verfahren, wenn du die Übungen in den Lektionen durchmachst! Du brauchst ja nicht auf einem Bein zu stehen, du kannst dein Ergebnis an zwei Stellen checken: einmal an der Grammatikregel, in der die entsprechende Erscheinung mit Beispiel erklärt ist, und an den Beispielen im Lektionstext; wenn dir etwas unklar ist, dann such diese auf!

Deine Klage über mangelnde Hilfeleistung ist ja verständlich, aber mir geht es so, wenn ich in das Forum hineingehe, da weiß ich gar nicht, welchen der vielen Fäden ich aufgreifen soll, es ist einfach zuviel, ich komme ja schon mit dem Überfliegen der Beiträge nicht nach, und in dem Griechisch-Forum ist nicht so viel Neues, da komme ich meist gar nicht hin,

Gruß P. :)
Prudentius
Senator
 
Beiträge: 3577
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:01

Re: Antworten im Griechischforum

Beitragvon Martinus » Mi 18. Jul 2012, 11:52

Ich kann zum Problem der Griechisch-Hilfe nur sagen, dass mein Wissen dazu einfach nicht ausreicht. Zugegebener Maßen treibe ich mich auch im Lateinforum selten herum, was an der geringen Zeit liegt, die jetzt in den Ferien etwas mehr wird, aber ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie Forenbesucher diejenigen, die ihnen helfen, belohnen können, und werde das gleich in ein passendes Forum stellen.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Antworten im Griechischforum

Beitragvon Medicus domesticus » Do 19. Jul 2012, 08:36

Als einer der regelmäßigen Griechischhelfer möchte ich sagen, dass ich gerne helfe bei Problemen, wenn es nicht zu lange Anfragen sind. Wir sind hier naturgemäß einfach weniger Helfer als im Lateinforum, die Erfahrung haben, so dass man auch manchmal etwas warten muss.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7272
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Vorherige

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste