Erneuerung der Website

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: Erneuerung der Website

Beitragvon Martinus » Mo 6. Aug 2012, 19:29

Ludovicus hat geschrieben:Der Chat sollte wie bisher auch in einem eigenen Fenster geöffent werden.
Wenn er in die Seite eingebettet ist, dann ist er viel zu klein.


Du kannst beide Lösungen haben: Von der Hauptnavigation aus wird er im Rahmen der Seite geöffnet, vom Forum aus als neue (beliebig skalierbare) Seite. Das habe ich beim Link im Forum jetzt auch dazugeschrieben.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Erneuerung der Website

Beitragvon ille ego qui » Mo 13. Aug 2012, 10:47

ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber zumindest an meinem pc kann ich, wenn ich im forum bin, die schaltflächen oben "übersetzungen", "Vokabel", "Chat" etc. nicht mehr anklicken.
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6888
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Erneuerung der Website

Beitragvon Martinus » Mo 13. Aug 2012, 16:04

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei welchem Browser tritt das Problem auf?
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Erneuerung der Website

Beitragvon Ludovicus » Mo 13. Aug 2012, 16:14

Martinus hat geschrieben:Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei welchem Browser tritt das Problem auf?

Ich verwende Firefox 14.0.1 und habe das oben genannte Problem.
Ludovicus
Propraetor
 
Beiträge: 184
Registriert: So 24. Mai 2009, 16:02
Wohnort: Augusta Vindelicorum

Re: Erneuerung der Website

Beitragvon chefren » Di 14. Aug 2012, 09:13

Ich nutze den gleichen Browser und es funktioniert alles Problemlos. Eventuell einmal den Cache leeren bzw. die Cookies setzen? Manchmal hat Firefox leider die Macke das sich da dann so viel festsetzt das irgendwann gar nichts mehr geht.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: Erneuerung der Website

Beitragvon Medicus domesticus » Di 14. Aug 2012, 09:22

Bei mir funktionieren alle Schaltflächen, nur nicht, wie ich oben auch schon mal geschrieben habe, wenn man im Forumsbereich ist. Ich benutze auch Firefox 14.0.1 (aktuelle Version). Interessanterweise funktionierts aber im Forumsbereich beim i-Phone/i-Pad, die benutzen aber den Safari-Browser.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Erneuerung der Website

Beitragvon Martinus » Mi 22. Aug 2012, 13:10

Ich konnte das Problem mit Firefox 12.0.1 und 14.0.1 nachvollziehen, kann es mir aber nicht erklären. Laut php-Dokumentation werden die verwendeten Befehle von Firefox unterstützt, der Quellcode ist korrekt, aber die Links werden nicht angezeigt.

Ich kann nur empfehlen, als Workaround die Links Übersetzungen, Übungen oder Vokabel zu verwenden. Danke jedenfalls für den Hinweis: Ich bin so einem Tippfehler beim Link Übungen auf die Spur gekommen und habe ihn gleich korrigiert.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Erneuerung der Website

Beitragvon Martinus » Mi 22. Aug 2012, 19:40

Medicus domesticus hat geschrieben:Die Farbe ist ganz o.k. Wie bei RM, bleiben auch bei mir am Praxiscomputer ziemlich breite Streifen frei (rechts und links). Auch das e-latein Logo ist überdimensioniert und verschenkt oben viel Platz. Für i-Phone/i-Pad ist´s ideal... :lol:
Ich muß noch ergänzen, dass ich Werbung hasse und mit Adblock plus diese blockiere. Genauso blende ich die Seitenmenüführung links aus, da sie mich stört. So erhalte ich ein "reines" Forum.


Dazu ist mir gerade ein Artikel im Standard untergekommen: http://derstandard.at/1345164787107/Neues-Webdesign-Paradigma-Zuerst-Smartphone-und-Tablet-dann-Desktop - scheint also ein aktueller Trend zu sein.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Vorherige

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste