Die beiden Lateinforen ...

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Die beiden Lateinforen ...

Beitragvon Semperrogans » Mi 7. Nov 2012, 06:35

Ich studiere kein Latein und habe es auch nicht studiert, aber wenn ich Fragen habe, die sonst eher von Lateinstudenten oder ehemaligen Lateinstudenten gestellt würden und wahrscheinlich nur von solchen bearbeitet werden können, dann kann ich sie schon in dem entsprechenden Forum stellen, oder?
Oder sollte ich mich vielmehr bei meinem Kenntnisstand überhaupt nicht in besagtes Philologieforum wagen?

Für Griechisch gelten dieselben Fragen analog.
Semperrogans
Civis
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 30. Okt 2012, 21:57

Re: Die beiden Lateinforen ...

Beitragvon romane » Mi 7. Nov 2012, 08:06

du wirst erwartet
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die beiden Lateinforen ...

Beitragvon chefren » Mi 7. Nov 2012, 10:59

Hallo,

du hast eine 50:50 Chance das richtige Forum zu treffen. Sollten die Moderatoren oder Admins der Meinung sein der Beitrag gehoert ins entsprechend andere Forum dann werden wir den Beitrag einfach verschieben. :)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: Die beiden Lateinforen ...

Beitragvon Semperrogans » Do 8. Nov 2012, 01:57

Gehe ich also richtig in der Annahme, dass die Beschreibung im Inhaltsverzeichnis vor allem dazu dient, Leute abzuschrecken, die irriger Weise glauben, ihnen werde in diesem Forum kompetenter oder schneller als geholfen als in jenem, unabhängig von ihrem konkreten Anliegen?
Semperrogans
Civis
 
Beiträge: 28