Forum-Link

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Forum-Link

Beitragvon romane » Mi 28. Nov 2012, 17:50

Nach Eingabe von http://www.latein.at
und Menupunkt FORUM öfnet sich NICHT die verlinkte Seite:

http://www.latein.at/elatein-neu/forum/forum.html
-----
Warum?
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forum-Link

Beitragvon Zythophilus » Sa 1. Dez 2012, 00:30

Auch bei mir tut sich, wenn ich bloß e-latein.at eingebe und danach den Punkt "forum" extra anklicken will, nichts. Die Seite öffnet sich nicht.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16900
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Forum-Link

Beitragvon Prudentius » Sa 1. Dez 2012, 09:29

ich habe

http://www.latein.at/elatein-neu/forum/forum.html


unter den "Favoriten", und es kommt iommer tadellos.
Prudentius
Senator
 
Beiträge: 3577
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:01

Re: Forum-Link

Beitragvon romane » Sa 1. Dez 2012, 10:28

Ich schaffe es ja auch :klatsch:

Aber Neulinge dürften sich wundern :nixweiss:
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forum-Link

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 1. Dez 2012, 14:31

Komisch..Wenn ich e-latein.at eingebe und auf Forum klicke, kommt ganz normal die Seite. Unter Firefox sehe ich dein Problem nicht. Welchen Browser benutzt du?
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7266
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Forum-Link

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 1. Dez 2012, 14:38

Aha! Habe es gerade mit dem Internetexplorer unter Windows 7 getestet. Da kommt tatsächlich nichts...
Scheint am IE zu liegen. Auch mit Google Chrome gibt es kein Problem.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7266
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Forum-Link

Beitragvon matlat » Sa 1. Dez 2012, 15:26

Mit Opera klappt es auch. Allerdings habe ich das Problem, dass die grau unterlegten Menüpunkte im Forum nicht funktionieren, in allen anderen Untermenüs, zB Vokabeln, aber doch.
matlat
 

Re: Forum-Link

Beitragvon romane » Sa 1. Dez 2012, 19:12

bei uns in der Schule läuft der IE - schade, wenn Neulinge so abgewiesen werden
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forum-Link

Beitragvon RM » So 2. Dez 2012, 11:27

Das liegt beim IE nicht an dem Link, sondern daran, dass die Seite http://www.latein.at/elatein-neu/forum/forum.html nicht funktioniert. Es erscheint eine leere Seite. Wenn man sich dort den Quelltext anzeigen lässt, dann sieht man ihn, er wird also geladen, aber nicht angezeigt. http://www.latein.at/phpBB/ geht aber mit dem IE, es liegt also an den Seiten http://www.latein.at/elatein-neu/forum/forum.html und http://www.latein.at/elatein-neu/forum/forum2.html.

Ich habe das gerade mal probiert: Wenn man im Quellcode das zweite title-Tag unten im Header weglässt und als Source für den zweiten Frame http://www.latein.at/ppBB/ einsetzt, funktioniert's mit dem IE. Also: Korrigiert das am besten und testet es nächstes Mal zuerst mit dem IE!

8) RM

P.S.: Und korrigiert bitte beim "Keywords" meta tag die Umlaute, also ä = ä, ü = ü etc. :wink:
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste