Andere Lateinforen

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Andere Lateinforen

Beitragvon Zythophilus » Do 18. Apr 2013, 12:34

Die Suche nach einem Text brachte mir bei google auch zumindest einen Treffer des Forums http://www.latein24.de/latein-online-forum
Dort ist es auch Usus, längere Passagen zu posten und sich ohne jede Eigenleistung übersetzen zu lassen. Offensichtlich, dass da faule oder intellektuell dem Stoff nicht gewachsene Schüler sich Hausübungen erledigen lassen - Betrug und bewusste Beihilfe dazu, denn die Helfer müssen ja erkennen, worum's geht.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16914
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Andere Lateinforen

Beitragvon Medicus domesticus » Do 18. Apr 2013, 13:22

Peinlich wird es dann, Zythophile, wenn evtl. deine nächste Lateinschulaufgabe dort vorab behandelt wird. :lol:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7272
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Andere Lateinforen

Beitragvon Zythophilus » Do 18. Apr 2013, 18:45

Wenn sie vorab behandelt wird, heißt das doch nur, dass ich sie selber dort gefunden habe. Das trifft für den nächsten Text, den ich verwenden will, sogar zu, denn dort war er schon schön abgetippt, während die Übertragung eines Textes aus einem frühneuzeitlichen Druck immer recht viel Zeit verschlingt ;-)
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16914
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Andere Lateinforen

Beitragvon Medicus domesticus » Do 18. Apr 2013, 18:49

Gibst du deinen Schülern keinen Tipp zur Vorabsuche?.. ;-) :wink:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7272
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Andere Lateinforen

Beitragvon annam92 » So 20. Okt 2013, 11:50

Früher habe ich nicht diesen Forum gekannt:)
Danke;)
annam92
Advena
 
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:44

Re: Andere Lateinforen

Beitragvon xena1 » Mo 21. Okt 2013, 23:01

Aus diesem Forum bin ich sehr zufrieden;) Ich entschied mich schließlich registrieren;)
xena1
Advena
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 22:57

Re: Andere Lateinforen

Beitragvon pacanowo » Mo 4. Nov 2013, 23:46

Ich habe auch dieses Forum gesehen und einige Posten gelesen :) Endlich kann ich jedoch sagen, dass ich e-latein.de bevorzuge :P
pacanowo
Advena
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:34


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste