Die Suche steht dir derzeit leider ...

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderator: e-latein: Team

Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon Laptop » Sa 8. Mär 2014, 15:23

Hallo! Mir ist aufgefallen, daß ich öfters die Meldung "Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut." erhalte. Kann es sein, daß da eine Fehlfunktion vorliegt?
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5279
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon ille ego qui » Sa 8. Mär 2014, 16:27

s. cur-thread :-)
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5290
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon ille ego qui » Fr 28. Mär 2014, 12:09

das schränkt den wert des forums schon deutlich ein :-/
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5290
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon Zythophilus » Fr 28. Mär 2014, 12:21

Wenn man bei google "e-latein.at" und den gesuchten Begriff eingibt, geht es auch.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 15035
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon ille ego qui » Fr 28. Mär 2014, 15:49

ja, ich weiß schon ;-)
aber manchmal muss ich man da noch durch andere sachen durchscrollen, und vor allem: neuere beiträge (und einen solchen suchte ich vorhin ^^) sind immer noch nicht sofort über google auffindbar (seltsamerweise ...)
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5290
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon Martinus » Sa 19. Apr 2014, 22:19

Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei einem aktuellen Test hat es funktioniert (Die Suche ergab 4908 Treffer: Cicero). Kurz nach der Serverumstellung gab es immer wieder Probleme mit dem Forum, was dazu geführt hat, dass es sich selbst deaktiviert hat. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, aber ich kann mir vorstellen, dass bei Überlastung diverse Funktionen abgeschaltet werden. Ist aber nur eine Vermutung. Am besten weiter beobachten!
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1727
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon ille ego qui » So 4. Mai 2014, 21:24

bei mir funktioniert die sucher dieser tage leider nie
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5290
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon Medicus domesticus » Mo 5. Mai 2014, 19:51

Das kann ich nur bestätigen. Es funktioniert momentan äußerst selten.
Das verstehe ich wirklich nicht, dass man das nicht beheben kann, unabhängig von den bis heute ungelösten Problemen im Griechischforum.
Ἔρος δ' ἐτίναξέ μοι φρένας, ὠς ἄνεμος κὰτ ὄρος δρύσιν ἐμπέτων.
Patria mea: http://tinyurl.com/j3oe3yn
Benutzeravatar
Medicus domesticus
Augustus
 
Beiträge: 6401
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07
Wohnort: BGD - oppidum altis in montibus Bavaricis situm

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon Laptop » Mo 19. Mai 2014, 23:21

Ich muß ehrlich sagen, seitdem die Suche nicht mehr funktioniert bin ich seltener im Forum. Wenn es anderen auch so geht, dann ist das sicherlich nicht vorteilhaft für das Forum. Ich verstehe nicht, was an der BBS-Software so kompliziert ist, daß man das nicht hinbekommt. Naja, wie auch immer ...
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5279
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon Zythophilus » Di 20. Mai 2014, 06:49

Die fehlende Suche stört mich nicht so sehr. Lästig finde ich, dass man nach relativ kurzer Zeit offenbar automatisch abgemeldet wird.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 15035
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon RM » Di 20. Mai 2014, 08:39

Man kann aber einstellen, dass man automatisch angemeldet wird/bleibt. Das funktioniert bei mir recht zuverlässig.

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon Zythophilus » Di 20. Mai 2014, 12:39

Ich werde es ausprobieren. Danke! Früher blieb man angemeldet. (Früher war alles besser :D )
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 15035
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon ille ego qui » Mo 19. Jan 2015, 21:16

bei mir erscheint nun oben die möglichkeit, mit google das forum zu durchsuchen. das ist zumindest besser als nichts ;-)
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5290
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon Martinus » Mo 19. Jan 2015, 22:52

Es gibt zwei Indizierungsarten, eine über das Forum und eine über die Datenbank. Ich aktualisiere jetzt die eine Art und versuche dann, auf diese umzuschalten. Wie das geht, muss ich erst herausfinden.

PS: Das herauszufinden ist mir inzwischen gelungen. Der Aufbau des neuen Index kann aber dauern, da zur Zeit ca. 100 Beiträge pro Sekunde indiziert werden. - Das dürfte nicht funktioniert haben. Ich erstelle jetzt den anderen Index neu und schalte darauf um.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1727
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Die Suche steht dir derzeit leider ...

Beitragvon ille ego qui » Di 20. Jan 2015, 00:33

non intellego ;-)
bin aber dennoch gespannt ;-)
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5290
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste