Griechisch-Anzeige

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Griechisch-Anzeige

Beitragvon sinemetu » Di 11. Mär 2014, 13:34

Hallo
Martinus,

wann kommt denn die versprochene Bearbeitung des Codes, damit Griechisch wieder angezeigt wird?


Grüezzi
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Grechisch-Anzeige

Beitragvon RM » Sa 15. Mär 2014, 02:14

Wenn ich den Titel so lese, gibt es nicht nur Probleme mit Griechisch und den Umlauten, sondern sogar mit dem "ie". Tut endlich was! :-o
Außerdem habe ich mit Griechiosch eigentlich kein Problem: Ἐν ἀρχῇ ἐποίησεν ὁ θεὸς τὸν οὐρανὸν καὶ τὴν γῆν.

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: Grechisch-Anzeige

Beitragvon Martinus » So 16. Mär 2014, 00:57

Welche Probleme gibt es mit "ie"?

Ich habe im entsprechenden Thread schon beschrieben, warum ich im Moment nichts in Bezug auf die Verunstaltung der Griechisch-Beiträge machen kann: Ich brauche für einen Testlauf und die Implementierung im Forum im Erfolgsfall ein ganzes Wochenende, damit ich nicht mitten unter der Arbeit aufhören und die Vollendung auf einen späteren Zeitpunkt vertagen muss.

Ich habe heute an einer obligatorischen Fortbildungsveranstaltung inklusive Reanimations-Rezertifizierung teilgenommen, habe morgen von 7 bis 19 Uhr Rettungsdienst, sollte eine Arbeit korrigieren und habe am Montag die nächste. Danach muss ich bis Freitag zwei Arbeiten planen (und den Stoff bekanntgeben). Die nächsten beiden Wochenenden kommen nicht in Frage, weil ich eine Reise nach Rom und Florenz mit Schülern leite und am ersten Wochenende im April habe ich wieder eine Fortbildung (ABCDE-Schema). Die nächste Chance, mich um das Forum zu kümmern, werde ich in den Osterferien haben.

Ich bin sicher, dass ich die Probleme beheben kann, sobald ich die Zeit dazu habe. Leider ist das im Moment nicht der Fall.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Grechisch-Anzeige

Beitragvon RM » So 16. Mär 2014, 01:37

Martinus hat geschrieben:Welche Probleme gibt es mit "ie"?

Nun, schau einfach mal ein paar Zeilen nach oben ... :wink:
8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: Grechisch-Anzeige

Beitragvon Medicus domesticus » So 16. Mär 2014, 10:07

Martinus hat geschrieben:Ich habe heute an einer obligatorischen Fortbildungsveranstaltung inklusive Reanimations-Rezertifizierung teilgenommen, habe morgen von 7 bis 19 Uhr Rettungsdienst...

Endlich mal ein Philologe, der auch im medizinischen Bereich tätig ist...,Bravo! :D
In meiner Zeit als Notarzt hatte ich zwischen 5 und 13 (!) Dienste pro Monat. Jetzt mache ich nur noch KV-Notdienst (ärztlicher Bereitschaftsdienst). Aber man hat da wirklich kaum Zeit. Laß dich nicht von unserer Ungeduld treiben. Aktuell funktioniert es ja wieder. Wichtig ist nur, dass die alten Beiträge irgendwann wieder funktionieren und von den Leuten wieder als Nachschlagewerk (insbesondere die Hellasbeiträge) nutzbar sind.
Gruß, Medicus.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7272
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Grechisch-Anzeige

Beitragvon ille ego qui » Fr 28. Mär 2014, 09:06

rm hat recht. Bitte den Fehler im Titel ausbessern! sine metu? Moderatoren?

Danke ;)

Erledigt.
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6909
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Grechisch-Anzeige

Beitragvon consus » Fr 28. Mär 2014, 11:29

Dann bitte auch das unerträgliche "Sorkates" im Übersetzungsforum...


Ebenfalls erledigt.
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste