Posting wird nicht angezeigt.

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Posting wird nicht angezeigt.

Beitragvon Laptop » Di 10. Jun 2014, 16:43

Ich hatte gerade einen längeren Beitrag geschrieben, der nachdem ich auf “Senden” drückte nicht gepostet wurde. Ich denke hierfür ist die Forumsoftware verantwortlich.

Nachdem ich schon Kritik an der Suchfunktion geäussert habe kommt nun noch hinzu, daß Beiträge nicht gepostet werden.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5733
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Posting wird nicht angezeigt.

Beitragvon chefren » Di 10. Jun 2014, 20:40

Das ist das erste Mal das ich davon höre. Oft ist es eine Frage des Caches oder der Cookies das man daran gehindert wird etwas zu posten.

Sollte man aber auf alle Fälle mal im auge behalten :wink:
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: Posting wird nicht angezeigt.

Beitragvon Prudentius » Mi 11. Jun 2014, 09:40

Manchmal dauert es beim Absenden etwas länger, bis die Bestätigung kommt, ich kann es mir gut erklären, dass ein Gedränge im Eingangsbereich entsteht, wenn mehrere Beiträge gleichzeitig hereinkommen. Versuch es eben nochmal, ansonsten kannst du deinen Beitrag auch als Entwurf speichern, wenn es gar nicht geht.

Ich finde, wir haben uns hier alle selber als Gäste eingeladen und können unsere Gedanken publik machen, wir sollten nicht anspruchsvoll auftreten, sondern uns über das freuen, was möglich ist,

lgr. P. :)
Prudentius
Senator
 
Beiträge: 3577
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:01

Re: Posting wird nicht angezeigt.

Beitragvon Oedipus » Mi 11. Jun 2014, 17:00

Mein Tipp:

Bevor ihr längere Beiträge abschickt:
- gesamten Text markieren (Strg+A)
- gesamten Text zwischenspeichern (Strg+C)

Falls dann das Formular nicht korrekt funktioniert hat (was in jedem Forum hier und da mal passiert):
- überprüfen, ob der Betrag trotz Fehlermeldung doch noch gepostet wurde
- erneut einen Beitrag verfasst und den gesamten Text aus dem Zwischenspeicher einfügen (Strg+V)

Oedi
Chima: Hodie erat heri iam cras!
Benutzeravatar
Oedipus
Censor
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:07


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste