Suchfunktion

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderator: e-latein: Team

Suchfunktion

Beitragvon marcus03 » Mo 16. Jun 2014, 07:54

Wann wird die Suchfunktion voraussichtlich wieder funktionieren ? Oder existiert sie nicht mehr ? :(
marcus03
Augustus
 
Beiträge: 6658
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Suchfunktion

Beitragvon zuzi » Do 19. Jun 2014, 12:24

Die funktioniert bei mir leider auch überhaupt nicht :(
Ich kann im übrigen auch nicht auf mein Profil zugreifen um meine Beiträge anzusehen...da kommt die Meldung das die Suchfunktion nicht aufrufbar sei, warum auch immer.
zuzi
Servus
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:48

Re: Suchfunktion

Beitragvon ille ego qui » Fr 20. Jun 2014, 01:20

:(
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5175
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Suchfunktion

Beitragvon Christophorus » Fr 20. Jun 2014, 13:04

es wundert mich, dass dieser Smiley noch funktioniert:

:suche:

:lol:


aber mal Spaß beiseite, so eine Suchfunktion erleichtert das Leben schon ungemein, man kann zwar für den Notfall über google suchen, indem man seine Suchbegriffe (Zitate, Sentenzen, Usernamen und eventuell auch das Unterforum) mit dem Begriff e-latein kombiniert, aber das ist schon ein wenig beschwerlich :prof2:
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Benutzeravatar
Christophorus
Dictator
 
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: Suchfunktion

Beitragvon zuzi » Di 24. Jun 2014, 08:05

Man kann ja auch bei Google "latein.at" und den Suchbegriff eingeben, aber das finde ich auch recht kompliziert.
Komisch dass die Suchfunktion nicht funktioniert, das wäre schon ne tolle Sache. So muss man immer ewig suchen oder stellt wenns mies kommt die Frage doppelt - was ich persönlich gern vermeiden würde.
zuzi
Servus
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:48

Re: Suchfunktion

Beitragvon chefren » Do 26. Jun 2014, 16:40

Die Smilies sind leider das schnellste was wieder implementiert ist ... leider haben Martin und Marcus noch keine Moeglichkeit gefunden die seit dem Umzug der Homepage entstandenen Kompartibilitaetsprobleme bzw. Bugs zu beheben :hammer:
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: Suchfunktion

Beitragvon Martinus » Mo 21. Jul 2014, 23:52

Um die Suche vorerst ein wenig zu erleichtern, habe ich am Ende der Seite ein Google-Suchfenster eingebaut. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich das Suchfenster prominenter platzieren kann, aber ich hoffe, dass es diese Notlösung vorerst einmal tut.

:suche:
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1709
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Suchfunktion

Beitragvon Martinus » Di 22. Jul 2014, 00:03

Ich habe es jetzt geschafft, das Fenster direkt unter "e-Latein" zu setzen. Schaut meines Erachtens zwar nicht so toll aus, ist aber sichtbarer, als wenn es nur ganz unten steht.

Bitte entschuldigt, dass ich im Forum so wenig machen kann, aber ich habe es in den vergangenen Jahren nie verstanden und nur aus vollem Herzen zu hassen gelernt.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1709
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Suchfunktion

Beitragvon Zythophilus » Di 22. Jul 2014, 06:55

Immerhin gibt's wieder eine brauchbare Suchfunktion.
Zythophilus
Pater patriae
 
Beiträge: 14843
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Suchfunktion

Beitragvon ille ego qui » So 19. Okt 2014, 01:35

es ist schon frustrierend. Ich suche beispielsweise gerade den beitrag von willimox über Ulla Hahn. google hilft mir nicht. und das ist nicht das erste mal heute, dass ich die Funktion gerne genutzt hätte.
niemand, glaube ich, sehnt sich hier nach einem neuen forum. es reichte, soweit ich sehe, ein, zwei Funktionen zu reparieren, und alle wären glücklich. Ist das denn - ich weiß es nicht, ich kann Technik nicht ; ) - wirklich so schwer? entschuldigt diesen nächtlichen frustausbruch.

valete.
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5175
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Suchfunktion

Beitragvon romane » So 19. Okt 2014, 08:24

Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11654
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suchfunktion

Beitragvon ille ego qui » So 19. Okt 2014, 09:04

Danke, Romane. leider ist es der gerade nicht - den habe ich über Google auch gefunden. ich vermute, der gesuchte Beitrag ist noch zu neu, um über Google auffindbar zu sein ... :-/
eine Suche nach einem Begriff oder den jüngsten Beiträgen bestimmter Mitglieder wäre hier Gold wert gewesen.
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5175
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron