Spamverdacht

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Spamverdacht

Beitragvon iurisconsultus » Fr 25. Jul 2014, 11:41

Geschätzte Administratoren!

Ich würde gerne (insbes am WE) auch vom meinem Mobiltelefon auf dieses Forum zugreifen. Versuche ich das ohne Wlan-Verbindung, wird mir leider häufig (erstaunlicherweise nicht immer) zurückgeworfen: "Du wurdest von diesem Board dauerhaft gesperrt"; "Grund: Spamverdacht" (siehe Anhang). Es macht mich fast traurig, dass meine Beiträge als Spam angesehen werden. :( Lässt sich da irgendetwas machen?

Valete
Dateianhänge
Foto.PNG
Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris

Re: Spamverdacht

Beitragvon Martinus » Sa 26. Jul 2014, 11:53

Wahrscheinlich wurde von dieser IP einmal Spam gepostet. Wenn du mir sagen kannst, welche IP du zu dem jeweiligen Zeitpunkt hast, kann ich das kontrollieren.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Spamverdacht

Beitragvon iurisconsultus » So 27. Jul 2014, 11:47

Martinus hat geschrieben:Wahrscheinlich wurde von dieser IP einmal Spam gepostet. Wenn du mir sagen kannst, welche IP du zu dem jeweiligen Zeitpunkt hast, kann ich das kontrollieren.


Ist das möglich? Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder mal. Weißt du, wie man die IP-Adresse (Netz: "3"; Mobiltelefon: iPhone) herausfindet?
Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris

Re: Spamverdacht

Beitragvon Medicus domesticus » So 27. Jul 2014, 12:07

Am einfachsten ist, du rufst von deinem iPhone, wenn du im 3G bist, http://www.wieistmeineip.de auf. Dann wird sie dir gleich angezeigt.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Spamverdacht

Beitragvon iurisconsultus » So 27. Jul 2014, 13:24

Danke medicus! Demnach lautet die IP: ***. Ich hoffe, es ist immer dieselbe, denn zZ kann ich auf das Forum zugreifen.
Zuletzt geändert von iurisconsultus am So 27. Jul 2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris

Re: Spamverdacht

Beitragvon Martinus » So 27. Jul 2014, 15:41

Das glaube ich nicht, aber wenn wieder eine IP dabei ist, mit der es nicht funktioniert, bitte aufschreiben und, sobald möglich, mir schreiben. Dann schaue ich auf der Blacklist nach, ob sie dort zu finden ist.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Spamverdacht

Beitragvon iurisconsultus » So 27. Jul 2014, 18:09

Dh die obige IP ist "sauber"?! Dann werd ich sie näml wieder entfernen, damit sie nicht in falsche Hände geraten kann.
Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris

Re: Spamverdacht

Beitragvon Martinus » So 27. Jul 2014, 20:59

Zur Sicherheit keine schlechte Idee, obwohl ich daran zweifle, dass Bots das Forum danach durchsuchen, ob jemand eine IP postet. Ich würde eher die Datenbank aufmachen und die dortigen Files durchsuchen, aber ich bin kein Hacker. Keine Ahnung, wie diese Leute wirklich vorgehen.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron