Verbindungsprobleme

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderator: e-latein: Team

Verbindungsprobleme

Beitragvon Luna » Mo 12. Jan 2015, 23:04

Ich habe desöfteren Probleme auf die Seite zu gelangen.
Geht es noch jemandem so?
Luna
Dictator
 
Beiträge: 1727
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 18:35

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon Zythophilus » Mo 12. Jan 2015, 23:49

Heute war das über Stunden unmöglich.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 15106
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Di 13. Jan 2015, 15:39

Bei mir ging es bis gerade eben nicht. Jetzt funktioniert es aber plötzlich wieder.
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2783
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon medicus » Di 13. Jan 2015, 20:33

Ich dachte schon,die Österreicher hätten das Netz gekappt :hairy:
medicus
Senator
 
Beiträge: 3904
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Verbindungsprobleme

Beitragvon Martinus » Mi 14. Jan 2015, 00:29

Zuerst ist die sessions-Tabelle über den Jordan gegangen, dann funktionierte es nach einer Reparatur der Tabelle wieder, und soeben hatte ich eine noch sonderbarere Fehlermeldung, die mit einer Chat-Tabelle zu tun hatte, die wiederum vom Forum aus gar nicht aufgerufen werden sollte.

Mit Österreich hat die Seite technisch wenig zu tun, weil sie von der Firma Incoweb gehostet wird, die in Deutschland ihren Sitz hat. Vor fast genau einem Jahr haben sie die Website mittels Serverupdates komplett abgeschossen, was bis auf die bis dahin erstellten Griechisch-Beiträge relativ rasch wieder behoben werden konnte. Ich kann nur hoffen, dass sie die Finger von Dingen lassen, die noch funktionieren. Der einzige Trost bestand darin, dass ihre eigene Website auch einige Zeit lang nicht zu erreichen war.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1730
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste