Beitrag löschen

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderator: e-latein: Team

Beitrag löschen

Beitragvon medicus » Mo 16. Feb 2015, 19:18

Frage: Meist erscheint hinter dem Feld "Beitrag ändern" auch ein Kreuz "Beitrag löschen". Dieses Kreuz zum Löschen erscheint aber nicht immer. Heute konnte ich meine Beiträge im Forum AcI z.B. nicht löschen.
Kann es sein, dass man nicht mehr löschen kann, nachdem auf den Beitrag geantwortet wurde?
medicus
Senator
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Beitrag löschen

Beitragvon Martinus » Mo 16. Feb 2015, 20:41

Das erscheint mir logisch, da sonst ja der Sinn aller Antworten verloren ginge.

Was möchtest du löschen?
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1727
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Beitrag löschen

Beitragvon medicus » Mo 16. Feb 2015, 22:17

Ich habe das System jetzt verstanden, danke. Es muss nichts mehr gelöscht werden.
medicus
Senator
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Beitrag löschen

Beitragvon Christophorus » Di 17. Feb 2015, 00:22

Martinus hat geschrieben:Das erscheint mir logisch, da sonst ja der Sinn aller Antworten verloren ginge.

Was möchtest du löschen?



ja, das ist natürlich richtig - in manchen Foren kann man Beiträge nach Ablauf einer bestimmten Frist noch nicht mal mehr ändern - was durchaus auch nachvollziehbar ist, denn wenn ich einen Beitrag insofern ändere, als ich den ganzen Text lösche und durch lauter bunte Smarties eh Smileys :lol: ersetze, ist das ja quasi eine Löschfunktion durch die Hintertür ... :pc:
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Benutzeravatar
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2510
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: Beitrag löschen

Beitragvon Martinus » Di 17. Feb 2015, 22:45

Hier kann man allerdings die Beiträge vor der Änderung noch aufrufen.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1727
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste