Link einfügen

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderator: e-latein: Team

Link einfügen

Beitragvon medicus » Sa 15. Aug 2015, 18:27

Ich bin leider in Bezug auf Computer ein Greenhorn.Wie machen das die Forumsmitglieder, wenn sie durch Unterstreichen eines Wortes auf einen Link hinweisen :? Ich hab schon über URL versucht, leider ohne Erfolg.
medicus
Senator
 
Beiträge: 3756
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Link einfügen

Beitragvon Zythophilus » Sa 15. Aug 2015, 18:44

[url][/url] Das Wort so kennzeichnen und den Link so einfügen [url=link].
Zythophilus
Pater patriae
 
Beiträge: 14843
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Link einfügen

Beitragvon medicus » Sa 15. Aug 2015, 18:56

@Zytophilus: Danke für die Info, aber könntest du mir bitte die Aktion Schritt für Schritt wie einem Sextaner erklären ( Versform nicht erforderlich) :?
medicus
Senator
 
Beiträge: 3756
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Link einfügen

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Sa 15. Aug 2015, 19:26

Medicus' Frage

[url=gewünschte Adresse]Gewünschter Text[/url]
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2768
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: Link einfügen

Beitragvon medicus » Sa 15. Aug 2015, 19:40

Ich bin leider keinen Schritt weiter. Frage: "Ich will Brindisi unterstreichen, damit man auf den Wikipediaartikel kommnt, wenn man das Wort anklickt.Ich schreibe also "Brindisi", nachdem ich mit der rechtem Maustaste den Link zu Wikipedia kopiert habe.Ich markiere Brindisi mit der linken Maustase, dann klicke ich auf URL und dann? :?
medicus
Senator
 
Beiträge: 3756
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Link einfügen

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Sa 15. Aug 2015, 20:03

Fahr einmal mit der Maus auf das URL-Symbol und verweile dort etwas. Da kommt auch eine kleine Hilfe.

Sonst:
Klicke auf URL: [url][/url]

Füge in das linke Klammerpaar hinter url einen Bindestrich und die gewünschte Internetadresse ein: [url=gewünschte Internetadresse]gewünschte Internetadresse[/url]

Füge zwischen die Klammerpaare den gewünschten Text ein: [url=gewünschte Internetadresse]gewünschter Text[/url]
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2768
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: Link einfügen

Beitragvon medicus » Sa 15. Aug 2015, 20:15

[url-http://www.duden.de/rechtschreibung/recht_haben]duden[/url][url][/url]
Zuletzt geändert von medicus am Sa 15. Aug 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
medicus
Senator
 
Beiträge: 3756
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Link einfügen

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Sa 15. Aug 2015, 20:16

Ich habe Bindestrich geschrieben...

Ich meinte das Gleichheitszeichen.

medicus hat geschrieben:duden
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2768
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: Link einfügen

Beitragvon medicus » Sa 15. Aug 2015, 20:19

Neuer Versuch:
Duden

Hurra

Danke!
medicus
Senator
 
Beiträge: 3756
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Link einfügen

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Sa 15. Aug 2015, 21:47

Gern geschehen.
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2768
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron