Anmeldung Forum

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Anmeldung Forum

Beitragvon medicus » Sa 15. Aug 2015, 21:42

Wenn ich über E-Mail über einen neuen Beitrag informiert werde, muss ich mich seit heute jedesmal wieder mit Passwort anmelden :hairy:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Anmeldung Forum

Beitragvon romane » So 16. Aug 2015, 10:17

Cookies ???
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anmeldung Forum

Beitragvon medicus » So 16. Aug 2015, 18:43

Ich weiß nicht genau, was Cookies sind. Ich habe zwar gegoogelt, verstehe die PC-Wissenschaft leider nicht, habe erst im Ruhestand mir einen PC zugelegt. Wenn ich über meine Favoriten e-Latein anklicke, kann ich hier schreiben. Wenn ich die Benachrichtigungs-Mail aufrufe, muss ich mich immer wieder anmelden. Oft passiert es, dass die Info erscheint "Du bist erfolgreich angemeldet" , aber sofort erscheint wieder die Seite, dass ich mich anmelden muss. Das nervt. :hairy:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Anmeldung Forum

Beitragvon medicus » Mo 17. Aug 2015, 07:37

Antwort nicht nötig, heute klappt alles wie gewohnt :chefren:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Anmeldung Forum

Beitragvon iurisconsultus » Mo 17. Aug 2015, 08:30

medicus hat geschrieben:Antwort nicht nötig, heute klappt alles wie gewohnt :chefren:

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben (Konfuzius)

In seinem Sinne: Das Zulassen von Cookies (für bestimmte Webseiten) dient ua dazu, dass du dich beim wiederholten Besuch nicht immer wieder anmelden musst. Zum Aktivieren und Blockieren von Cookies beim Internet Explorer siehe hier. Benutzt du stattdessen Firefox, was rätlich ist, siehe hier. Und noch ein allgemeiner Tipp: Bei Auftreten eines "idiopathischen" Fehlers hilft oft ein Neustart des Computers. :wink:
Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris

Re: Anmeldung Forum

Beitragvon romane » Mo 17. Aug 2015, 10:07

[quote="iurisconsultus].... Benutzt du stattdessen Firefox, was rätlich ist, [/quote]

dann beachten:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/firefox-update-schliesst-schwere-sicherheitsluecke-a-1047275.html
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anmeldung Forum

Beitragvon iurisconsultus » Mo 17. Aug 2015, 11:04

Verglichen mit den ständigen gravierenden Sicherheitslücken des IE sind die von Firefox fast schon lächerlich selten (zumal als "Normalbürger") und kein Problem, solange man das Auto-Update nicht ausschaltet :roll: Zudem ist der IE viel langsamer und macht auch sonst viel mehr Probleme, als zumutbar ist.
Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris

Re: Anmeldung Forum

Beitragvon romane » Mo 17. Aug 2015, 11:24

ehe hier jetzt eine Browser-Diskussion losgeht:

ich wollte nur auf das notwendige Update aufmerksam machen. Außerdem würde ich niemanden in seiner Broowserwahl bevormunden wollen.
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anmeldung Forum

Beitragvon Martinus » Do 20. Aug 2015, 00:05

Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich verwende fast nur Safari, und da gibt es keine Probleme.

Ich hoffe übrigens, dass die Cookie-Warnung nicht allzu sehr stört. Die sollte aber im Idealfall nur ein Mal erscheinen.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste