Galen Annales Diabetes

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Galen Annales Diabetes

Beitragvon Petrus1992 » Do 19. Mai 2011, 12:05

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Facharbeit für die Abschlussprüfung zu schreiben: Es handelt von Diabetes und deshalb wollte ich den lateinischen und deutschen Text, in dem sich Galen zu diesem Thema äußerst herasussuchen. Nach einer Woche Recherche in Bibliotheken und im Internet bin ich bisher auf keinen grünen Zweig gestoßen und hoffe deshalb sehr, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Michael
Petrus1992
Advena
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:32

Re: Galen Annales Diabetes

Beitragvon Medicus domesticus » Do 19. Mai 2011, 13:54

Schau dir mal diesen englischen Artikel aus der Diabetologia an. Dort findest du auch über Galen Querverweise, insbesondere auf die Griechisch-Lateinische Ausgabe der Opera Omnia von Kühn. Mit diesen Informationen kannst du dann in einer UniBib weiter suchen:
http://www.springerlink.com/content/6k1 ... lltext.pdf
Gruß.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron