Spanisch

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderator: e-latein: Team

Spanisch

Beitragvon chica27 » Di 21. Jun 2011, 15:49

Hi,
da ich als Nebenfach Spanisch studiere, wollte ich einmal so in die Runde fragen, wer hier auch gerade am Vertiefen der eigenen Spanischkenntnisse ist. Ich habe bei Youtube einen sehr nützlichen Link gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=uScsBtwS ... h_response. Im Internet finde ich nicht wirklich geeignete Foren, um mich wegen Grammatik und des Schreibens von Essays auszutauschen. Oder habe ich vielleicht einiges übersehen? :hairy:
chica27
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 09:37

Re: Spanisch

Beitragvon Slon38 » Di 21. Jun 2011, 16:21

chica27 hat geschrieben:Im Internet finde ich nicht wirklich geeignete Foren, um mich wegen Grammatik und des Schreibens von Essays auszutauschen. Oder habe ich vielleicht einiges übersehen? :hairy:


Kennst du denn auch schon das WordReference-Forum und lang-8.com? Letzteres insbesondere für die Essays.
Slon38
Civis
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 19:39

Re: Spanisch

Beitragvon chica27 » Di 28. Jun 2011, 20:43

Nein, leider sind mir diese Angebote nicht bekannt. Ich suche auch im Moment eher ein Angebot an diversen Links, wo man in der Materie erst einmal einsteigen und das auch eher deutschsprachig und danach würde ich mich erst an diesen Seiten orientieren wollen. Hast du vielleicht eine Idee? :D
chica27
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 09:37

Re: Spanisch

Beitragvon Slon38 » Mi 29. Jun 2011, 12:38

chica27 hat geschrieben:Ich suche auch im Moment eher ein Angebot an diversen Links, wo man in der Materie erst einmal einsteigen und das auch eher deutschsprachig


Habe ich das jetzt richtig verstanden... du suchst einen deutschsprachigen Austausch (Forum) über spanische Grammatikthemen und das Schreiben von Essays? Ich glaube, da muss ich passen. Ich kenne nur englischsprachige Foren bzgl. des Sprachenlernens - außer natürlich e-latein. :wink:

Eventuell könntest du über Interpals.net einen "language exchage" finden z.B. mit einem spanischen Muttersprachler, der Deutsch kann oder einem Spanischlehrer mit deutscher Muttersprache....
Slon38
Civis
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 19:39

Re: Spanisch

Beitragvon chica27 » Mi 29. Jun 2011, 17:11

Ja, wieso nicht? Was ist denn ungewöhnlich daran? ;-) Ich bin nur unsicher, wenn ich mich in einem solchen Forum anmelde, weil ich Angst habe grammatikalisch total daneben zu liegen und das die mich dann belächeln könnten. Bist du denn in einem solchen Forum angemeldet? Momentan reicht mein kognitiver Speicher gerade dafür aus tagtäglich die Lektionen aus dem Lehrbuch zu übersetzen, gerade bei Lektion 29, stolz bin :D
chica27
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 09:37

Re: Spanisch

Beitragvon Ludovicus » Mi 29. Jun 2011, 17:27

chica27 hat geschrieben:Ja, wieso nicht? Was ist denn ungewöhnlich daran? ;-) Ich bin nur unsicher, wenn ich mich in einem solchen Forum anmelde, weil ich Angst habe grammatikalisch total daneben zu liegen und das die mich dann belächeln könnten. Bist du denn in einem solchen Forum angemeldet? Momentan reicht mein kognitiver Speicher gerade dafür aus tagtäglich die Lektionen aus dem Lehrbuch zu übersetzen, gerade bei Lektion 29, stolz bin :D

Du übersetzt Spanische Texte? So wirst Du nie richtig Spanisch lernen ...
In mod. Fremdsprachen bewirkt übersetzen nichts besonders positives (man sieht ja wie man Latein lernt ... nur durch übersetzen. Lesen und Verstehen geht nicht! In mod. Fremdsprachen wäre dies fatal!!!).

Forum: http://www.super-spanisch.de/forum/
Ludovicus
Propraetor
 
Beiträge: 184
Registriert: So 24. Mai 2009, 16:02
Wohnort: Augusta Vindelicorum

Re: Spanisch

Beitragvon chica27 » Do 30. Jun 2011, 09:52

Danke für den Link :D . Das zu beurteilen, wie ich Sprachen lerne, überlässt du wohl lieber mir... Es geht mir um die grammatischen Feinheiten und da ich ADHS habe, läuft das Ganze sowieso anders als bei den meisten Leuten hier. Ich muß mir wirklich alles aufschreiben, lol...
chica27
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 09:37


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste