Klassische Philologie

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Klassische Philologie

Beitragvon Sokrates » Di 26. Jul 2011, 19:23

Hallo,



Vielen Dank für eure Antworten
Zuletzt geändert von Sokrates am So 23. Jul 2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sokrates
Proconsul
 
Beiträge: 421
Registriert: Do 15. Jul 2010, 07:40

Re: Klassische Philologie

Beitragvon Quintus » Do 28. Jul 2011, 13:02

Hallo Sokrates,

Wenn du mit 'gut' meinst, dass die Profs Koryphäen ihres Fachs sein sollen, sollte man immer folgendes abwägen:
Es gibt nämlich Professoren, die einen super Ruf haben, aber leider nur für die Forschung leben und denen die Studenten und ihre Ausbildung herzlich egal sind.
Somit könnte es unter Umständen besser sein, bei Professoren zu studieren, denen die Lehre ebenfalls oder hauptsächlich an Herzen liegt, selbst wenn jene in der Fachwelt nicht die 'Nummer 1" sind.
Ich würde vll. mal eine Email an die jeweilige Fachschaft schreiben und mich nach den Studienbedingungen erkundigen. Oder am besten mal selbst die Uni besuchen und sich in eine Vorlesung setzen und mehrere Studenten direkt fragen, ob es ihnen hier Spass macht.

Viele Grüße,
Quintus
Quintus
Censor
 
Beiträge: 595
Registriert: Di 23. Sep 2008, 12:17

Re: Klassische Philologie

Beitragvon Sokrates » Do 28. Jul 2011, 14:34

danke, Quintus, hast recht, das hängt wohl immer vom charakter ab...
von der stadt her ist eh beides top find ich:)
Sokrates
Proconsul
 
Beiträge: 421
Registriert: Do 15. Jul 2010, 07:40

Re: Klassische Philologie

Beitragvon Quintus » So 31. Jul 2011, 20:23

Sokrates hat geschrieben:von der stadt her ist eh beides top find ich:)


Soll das bedeuten, du machst die Fortgeh-und Feiermöglichkeiten mitbestimmend für die Wahl deines Studienortes ;-).
Spass beiseite, die Stadt, in der man studiert, sollte einem natürlich nach Möglichkeit gefallen :-).
Da dir beide anscheinend taugen, hast du wohl die Qual der Wahl :-).

Viele Grüße,
Quintus
Quintus
Censor
 
Beiträge: 595
Registriert: Di 23. Sep 2008, 12:17


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste