PLANTAE SICULAE

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderator: e-latein: Team

PLANTAE SICULAE

Beitragvon Philipp » Do 10. Jan 2019, 19:11

Salvete,

was habe ich unter plantae siculae zu verstehen. Sicher - man sichelt so manche ab. Auch die Übersetzung mit 'des Dölchleins' wäre denkbar, macht aber keinen rechten Sinn. Kann das Pflanzen Siziliens bedeuten. Siciliae? Die Pflanze freilich wurde zu Palermo gesammelt: ad radices montis Sta. Maria a Gesu. So steht's jedenfalls dort. Ich hätte Sanctae Mariae ... geschrieben, aber ist wohl lat./italien. Babylon.

Bitte helft mir! - Was hat es mit den Dolchsplanzen auf sich?
Philipp
Quaestor
 
Beiträge: 53
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:22

Re: PLANTAE SICULAE

Beitragvon marcus03 » Do 10. Jan 2019, 19:45

marcus03
Dominus
 
Beiträge: 7222
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: PLANTAE SICULAE

Beitragvon Philipp » Fr 11. Jan 2019, 10:07

Herzlichen Dank!
Philipp
Quaestor
 
Beiträge: 53
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:22


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste