DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

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DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon mystica » Fr 2. Aug 2019, 09:35

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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon marcus03 » Fr 2. Aug 2019, 10:10

ÜBER DIE HEILIGUNG DER PRIESTER
gemäß den Erfordernissen unserer Zeit

Disseruit:
R. P. REGINALDUS GARRIGOU-LAGRANGE O. P.
S. Theologiae Magister et Socius Academiae S. Thomae


Es hat die Dissertation verfasst

Der Hochwürdige Herr Pater Reginald Garrigoi-Lagrange O.P.

Lehrer/Professor der heiligen Theologie und Mitglied der Akademie des Heiligen Thomas


INTRODUCTIO

I. De necessitate profundioris fidei
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EINFÜHRUNG/EINLEITUNG

I. Von der Notwendigkeit einer Vertiefung des Glaubens

De hoc ab initio agendum est, propter pericula quae oriuntur ex erroribus gravissimis nunc in mundo diffusis, et propter insufficientiam remediorum ad quae saepe recurrimus.

Darum muss es von Anfang an gehen, wegen der Gefahren, die aus den sehr schwerwiegenden Irrtümern entstehen, die z.Z. auf der Welt verbreitet sind, und wegen der Unzulänglichkeit der Gegenmittel/Gegenreaktionen, auf die wir oft zurückkommen.

Errores perniciosissimi qui nunc in mundo sparguntur tendunt ad dechristianisationem completam populorum.

Die verderblichsten Irrtümer, die z.Z. auf der Welt verbreitet werden, zielen auf die vollkommene/völlige Entchristlichung der Völker.
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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon mystica » Fr 2. Aug 2019, 10:21

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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon Christophorus » Fr 2. Aug 2019, 12:55

I. De necessitate profundioris fidei
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EINFÜHRUNG/EINLEITUNG

I. Von der Notwendigkeit einer Vertiefung des Glaubens


Wörtlich eigentlich: Von der Notwendigkeit eines tieferen Glaubens ...
Timeo Danaos et donuts ferentes.
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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon mystica » Fr 2. Aug 2019, 13:27

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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon mystica » So 4. Aug 2019, 08:45

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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon marcus03 » So 4. Aug 2019, 09:26

Hoc incepit cum renovatione paganismi saeculo XVI, id est cum renovatione superbiae et sensualitatibus paganae inter christianos.


Dies begann mit der Wiederkehr/Wiederbelebung des Heidentums im 16.Jhdt., d.h. mit der Wiederkehr des heidnischen, stolzen Selbst(wert)gefühls und von Formen der Sinnlichkeit unter den Christen.

mystica hat geschrieben:Haec declinatio progressa est cum protestantismo, per suam negationem sacrificii Missae, valoris absolutionis sacramentalis, proinde confessionis, per suam negationem infallibilitatis Ecclesiae, et Traditionis seu Magisterii, et necessitatis observandi praecepta ad salutem. Sunt quatuor negationes maximae quae evertunt fundamenta vitae christianae.

Dieser (Glaubens)Verfall schritt mit dem Protestantismus voran, bedingt durch seine Ablehnung des Meßopfers, der Bedeutung der sakramentalen Lossprechung (von den Sünden), ebenso der Beichte, durch seine Ablehnung der Unfehlbarkeit der Kirche und der Tradition oder des Lehramtes und der Notwendigkeit, die heilsrelevanten Vorschriften einzuhalten. Es handelt sich um die 4 wichtigsten Ausprägungen der Leugnung, die die Fundamente/Basis des christlichen Lebens untergraben/zerstören.
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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon mystica » So 4. Aug 2019, 10:54

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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon marcus03 » So 4. Aug 2019, 11:12

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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon mystica » So 4. Aug 2019, 11:46

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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon mystica » Mo 5. Aug 2019, 09:09

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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon marcus03 » Mo 5. Aug 2019, 10:27

mystica hat geschrieben: Deinde Revolutio gallica manifeste laboravit ad dechristianisationem societatis, secundum principia Deismi et naturalismi, scilicet Deus, si existat, non curat de personis individualibus sed solum de legibus univer¬salibus.


Anschließend hat die Französische Revolution offensichlich auf die Entchristlichung der Gesellschaft
hingearbeitet, gemäß den Grundsätzen/"Dogmen" des Deismus und Naturalismus, wonach Gott, falls es ihn gibt, sich nicht um das Individuum kümmert, sondern nur um die allgemein gültigen Gesetze.

mystica hat geschrieben: Peccatum proinde non est offensa Dei, sed est solum actus contra rationem, quae ipsa perpetuo evolvi¬tur; sic furtum considerabatur ut peccatum quandiu admittebatur jus proprietatis individualis; sed si proprietas individualis est, ut dicunt communistae, contra id quod debetur communitati, tunc est ipsa proprietas individualis quae est furtum.

Demgemäß ist die Sünde keine Beleidigung Gottes, sondern nur eine Handlung/Akt gegen die Vernunft, die sich ständig weiterentwickelt; so betrachtete man den Diebstahl als Vergehen, solange man das
Recht auf Privateigentum zuließ; aber wenn das Privateigentum, gegen das verstößt, was der Gemeinschaft zusteht, wie die Kommunisten behaupten, dann ist das Privateigentum selbst/an sich, das besteht (= in seiner jetzigen Form), Diebstahl.
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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon mystica » Mo 5. Aug 2019, 11:46

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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon mystica » Di 6. Aug 2019, 08:22

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Re: DE SANCTIFICATIONE SACERDOTUM GARRIGOU-LAGRANGE

Beitragvon marcus03 » Di 6. Aug 2019, 09:14

mystica hat geschrieben: Spiritus autem revolutionis perduxit ad liberalismum qui volebat remanere media altitudine inter doctrinam Ecclesiae et errores modernos. Sed liberalismus nihil concludebat; non affirmabat, nec negabat, semper distinguebat, et semper prolungabat discussiones, quia non poterat solvere quaestiones quae oriebantur ex derelictione principiorum christianismi.


Der Geist/Ideen/Vorstellungen der Revolution führten zu/endeten beim Liberalismus,der sich in der Mitte von Kirchenlehre und den Irrtümern der Moderne/Neuzeit bewegen wollte. Aber der Liberalismusführte zu keinen Schlussfolgerungen/Ergebnissen; er bejahte nichts und verneinte nichts, differenzierte stets und führte immer zu weiteren Diskussionen, weil er die Probleme nicht lösen konnte,die sich aus der Abkehr von den Grundlagen des Christentums ergaben.

Proinde liberalismus non sufficiebat ad agendum, et post eum venit radicalismus magis oppositus principiis Ecclesiae, sub voce "anticlericalismus" ad non dicendum antichristianismus. Ita massones.

Daher taugte der Liberalismus nicht als Basis für das (politische) Handeln, und ihm folgte ein Radikalismus, der sich noch mehr gegen die Grundvorstellungen der Kirche richtete, unter dem Namen Antiklerikalismus, um nicht zu sagen Antichristianismus.
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