e-Latein-Chat: 23.9.2020 (Mittwoch) um 20.30 Uhr

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

e-Latein-Chat: 23.9.2020 (Mittwoch) um 20.30 Uhr

Beitragvon ille ego qui » Mi 16. Sep 2020, 08:24

Salvete,

die Tage stand ich v.a. mit Tiberis und Zythophilus, aber auch Longipes sowie einigen Nutzer*innen, von denen man hier eher unregelmäßig liest (aber dafür umso lieber), in Kontakt bzgl. eines geeigneten Termins für einen (vorerst einmaligen) e-Latein-"Stammtisch" in unserem Chatroom. Ganz leicht ist es natürlich nie, einen Termin zu finden, der allen passt, aber der nächste Mittwoch um 20.30 Uhr scheint für die meisten ganz gut geeignet. Versuchen wir es also!

Wie gesagt, darf gerne Latein geschrieben werden, aber auch Deutsch (als Hilfsmittel?) ist erlaubt - ebenso wie stilles Mitlesen :-)

Hier noch einmal der Link zum Chat:


chat2

(alternativ natürlich einfach auf den Button klicken)

Ich bin gespannt und würde mich freuen, ein paar von euch dort zu sehen (oder vielmehr zu lesen).

Bene valete!

Christian
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5850
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: e-Latein-Chat: 23.9.2020 (Mittwoch) um 20.30 Uhr

Beitragvon ille ego qui » Di 22. Sep 2020, 09:23

Cras garriendum erit! Mementote! :-)
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5850
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: e-Latein-Chat: 23.9.2020 (Mittwoch) um 20.30 Uhr

Beitragvon ille ego qui » Mi 23. Sep 2020, 16:01

last reminder!
ultima admonitiuncula!

:-)
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5850
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: e-Latein-Chat: 23.9.2020 (Mittwoch) um 20.30 Uhr

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Mi 23. Sep 2020, 22:08

Ceterum ego numerus obscurus eram :)
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2798
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: e-Latein-Chat: 23.9.2020 (Mittwoch) um 20.30 Uhr

Beitragvon ille ego qui » Mi 23. Sep 2020, 23:00

Attat!
Humaniter facis, quod hanc rem nobis hic aperis!
Nonne ausus es sermunculis nugisque nostris te immiscere? :)
Quomodo autem nomen in numerum mutare potuisti, antequam locutorium ingressus es?
Utcumque: et tibi, Cultor, et ceteris omnibus, qui affuerunt, gratias ago pro conventiculo iucundissimo!

Valete!
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5850
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: e-Latein-Chat: 23.9.2020 (Mittwoch) um 20.30 Uhr

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Mi 23. Sep 2020, 23:59

ille ego qui hat geschrieben:Quomodo autem nomen in numerum mutare potuisti, antequam locutorium ingressus es?


Quomodo? Nihil scripsi in pagina professionis, sed pressi »Login«. Non difficile est.
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2798
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: e-Latein-Chat: 23.9.2020 (Mittwoch) um 20.30 Uhr

Beitragvon ille ego qui » Do 24. Sep 2020, 06:57

Nunc video! Bene de hac re me certiorem fecisti!
Faustus ac prosper sit tibi dies!
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5850
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste