Zythophilus hat geschrieben: ich bitte dich, es nicht abschätzig zu kommentieren, wenn er deine Sicht für nicht ganz korrekt bzw. unvollständig hält;
Hätte MD meine Interpretation (die sich aus Caesars Worten, mögen sie der Wahrheit entsprechen oder nicht, zwangsläufig ergibt) mit sachlichen Argumenten widerlegt bzw. kritisiert, dann hätte ich seine Worte sicher nicht "abschätzig kommentiert". Aber so, wie er mir schon früher "Unprofessionalität" vorwarf, ohne dies an einem einzigen Beispiel zu belegen, machte er es auch diesmal, indem er meine Interpretation pauschal als "zu einfach" abqualifizierte, ohne das in irgendeiner Weise zu begründen. Weil er selbst aber dazu gar nicht in der Lage war, kündigte er an, in seinen "guten Caesarbiographien nachschauen" zu wollen, naturgemäß ohne Erfolg.
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich selbstverständlich offen gegenüber jeder sachlichen und begründeten Kritik bin, aber diffuse Unterstellungen und unqualifizierte Pauschalurteile akzeptiere ich definitiv nicht.