Aus Anonymitätsgründen will ich hier nicht jedes Detail preisgeben, gerne per PN.
Mit der Kombination meinte ich natürlich Latein und Griechisch.
Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team
Der politische Zeitgeist, um es in aller Deutlichkeit zu sagen, ist an wahrer Bildung, ...,
überhaupt nicht interessiert, ...
Sapientius hat geschrieben: aber wir meinen doch, dass sich seit Sokrates ein gewisser Bestand gebildet hat, ein Freiheitsbewusstsein, ein Recht auf kritisches Hinterfragen.
Sapientius hat geschrieben:die wahre ewige Lehre im
Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben. (Pearl Sydenstricker Buck)
Sapientius hat geschrieben:Tiberis, du sprichst ja hier wie die konservativen Theologen
Sapientius hat geschrieben:sie deutet auf die gnostische Zweiweltenlehre mit ihrer höheren Wahrheit, die von oben kommt.
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit.
(1. Korinther 13,4–6)
Sapientius hat geschrieben:Einmal eine andere Frage: Würdest du in "Die Himmel rühmen des Ewigen Ehre" auch Leerformeln vermuten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste