beiordnende konjunktion

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Eteokles76 » Do 26. Apr 2007, 11:39

Salve Werder,

nebenordnende Konjunktionen können sowohl Haupt- als auch Nebensätze miteinander verbinden:

Die Kartoffel wurde schon im 17. Jhdt. angebaut, aber es dauerte noch lange bis zu ihrer Verbreitung (HS/HS).

Wir hoffen, dass es Dir besser geht und dass Du bald wieder zur Arbeit kommst. (NS/NS)

Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste