Ovid: Actaeon III, (138-252) (wörtlich)

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Ovid: Actaeon III, (138-252) (wörtlich)

Beitragvon seeettt » Di 19. Jun 2012, 13:59

Hi,
ich brauche sehr dringend eine möglichst wörtliche Übersetzung von Actaeon III, (138-252) ich habe zwar mehrer Übersetzungen gefunden aber alle sehr lyrisch und frei. Wenn mir jemand helfen kann oder weiß wo ich so etwas herbekomme wäre ich sehr dankbar. :help:
seeettt
Advena
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jun 2012, 13:49

Re: Ovid: Actaeon III, (138-252) (wörtlich)

Beitragvon romane » Di 19. Jun 2012, 14:10

z.B. durch Eigenleistung und Korrektur in diesem Forum
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ovid: Actaeon III, (138-252) (wörtlich)

Beitragvon seeettt » Di 19. Jun 2012, 14:34

@romane:
Wenn ich in der Lage wäre es durch Eigenleistung zu lösen, hätte ich es gemacht.
Ich könnte vll. einige Zeilen zustande bringen, aber ich bezweifle das sie mehr oder weniger fehlerlos sein werden.
seeettt
Advena
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jun 2012, 13:49

Re: Ovid: Actaeon III, (138-252) (wörtlich)

Beitragvon consus » Di 19. Jun 2012, 15:05

seeettt hat geschrieben:...Ich könnte vll. einige Zeilen zustande bringen, aber ich bezweifle das sie mehr oder weniger fehlerlos sein werden.
Fehlerlosigkeit wird nicht verlangt, wohl aber ein eigener Übersetzungsversuch, der das ernsthafte Bemühen um das Textverständnis zeigt. Das ist nun einmal die Voraussetzung für Hilfen, die dieses Forum anbietet.
:)
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste